Getriebe 6005

Diskutiere Getriebe 6005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo !!! Habe noch ein Problem mit dem Getriebe,beim Anfahren egal ob Vorwärts oder Rückwärts Knakt/Ruckelt das Getiebe .Habe den Hydraulikblock...
kathrin23

kathrin23

Beiträge
206
Likes
4
Hallo !!! Habe noch ein Problem mit dem Getriebe,beim Anfahren egal ob Vorwärts oder Rückwärts Knakt/Ruckelt das Getiebe .Habe den Hydraulikblock schon abgehabt,das einzige was mir aufgefallen ist das die beiden Stirnräder ein bisschen spiel auf der Welle haben.Kann es sein das es davon kommt,wenn ja wie kann ich es beheben??.P.S.Hat schonmal jemand im Forum so ein Problem gehabt?? MfG Jens
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ist das in allen Gängen so, also 1.,2.,3.? Hast Du die Kupplung schon getauscht? War das Knacken / Ruckeln auch schon vorher?
mfg Jens
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Ja ist in allen Gängen die Kupplung ist neu und es war Vorher auch schon haben die Kupplung eigendlich deswegen gemacht.
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Hallo!!!!!Weiss den niemand eine Lösung ??????????????????????????
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ist das Knacken / Rucken auch im Fahrbetrieb da, oder wirklich nur beim Anfahren? Ist es beim Anfahren unter Last besser, schlechter oder anders? Hat der Schlepper Allrad? Reifengröße vorne und hinten? Ölstand i.O. ? Was ist genau mit ruckeln gemeint?
Versuch bitte, daß Problem etwas genauer zu beschreiben, denn wir hier können ja nicht höhren oder spüren was Du meinst.
mfg Jens
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Nein es ist nur beim anfahren, ist kein Allrad öl stand ist inordnung. Es Hört sich so an als wenn irgendwas im getriebe gegen irgendwas Schlägt ist aber alles fest ausser das die Stirnräder etws seitliches Spiel haben und die einrückgabel vom differrenzial auf der Mitnehmerscheibe mehr Spiel hat(Ein Mitnehmerbolzen fehlt)
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Jens,

vielleicht ist es ja genau das. Eine Zahnflanke schlägt gegen die andere. Dann ist es ganz normales Spiel oder Verschleiss und du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Denn wenn sich das Getriebe bewegt, kommt ja wieder Öl auf die Räder nur beim Anfahren ist das runtergelaufen.

Versuch doch mal das mit einem anderen 6005 das zu vergleichen.

Gruss
Kurt
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Danke für die Antworten werde mahl Sehen was der Grosse so unter Last macht Guß jens
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Kathrin 23!!

Kann es sein, das die Geräusche von den außenliegenden Bremstrommeln stammen ?
Ich kenne mich nicht speziell mit dem 6005 aus. Zwar hatte ich im Kundenkreis zwei Stück davon, einen D 6005 Hinterrad und einen Allrad, aber das ist schon zu lange her.
Ich bin aber viele 06er Deutz mit dem TW 55 bzw TW 56 Getriebe gefahren, also 6006, 6806, 7006 und 7206.
Und wenn bei denen die Bremstrommeln auf der Zwischenwelle so nach 8000-10000 Std erhöhtes Spiel in der Verzahnung bekamen machten die so eigenartige Geräusche beim Anfahren.
Entweder Du nimmst die Trommeln ganz ab und probierst vorsichtig ob Du noch was hörst. Aber Vorsicht, die Handbremse ist dann auch außer Betrieb.
Oder Du fährst mit leicht angezogener Handbremse und horchst.

Kann sein das das Geräusch von der Bremse kommt, muß aber nicht!

mfg bfg 2004
 
F

F4L812

Guest
bfg 2004 schrieb:
Hallo Kathrin 23!!

Kann es sein, das die Geräusche von den außenliegenden Bremstrommeln stammen ?


mfg bfg 2004

Moin
Das ist eine sehr gute Idee. Vor allem ist das leicht prüfbar.
mfg Jens
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Hallo kann mich jetzt erst dazu Melden weil mein Internet Zugang Schrott war ich werde es mal Probieren mit der Handbremse mal sehen was sich Tut Mfg Jens
 
Thema: Getriebe 6005

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Agrotron 105 Getriebe Rasselt

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

4. Gang ZF A216 Getriebe Deutz d50 1s macht Geräusche

Oben