gertriebe vom intrac 2004

Diskutiere gertriebe vom intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo !! ich bin im besitz von einem intrac 2004 A-S mit 30 km/h getriebe bin auf der suche nach einem 40 km/h getriebe für den intrac 2004 weiß...
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo !!

ich bin im besitz von einem intrac 2004 A-S mit 30 km/h getriebe
bin auf der suche nach einem 40 km/h getriebe für den intrac 2004
weiß hier jemand ob das dual-split getriebe vom DX 3.XX mit 40 km/h
auch beim intrac 2004 passen würde oder welches getriebe mit 40 km/h
sonst noch passen könnte ?????????

gruß
momme

intrac-fan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo momme,

jetzt enttäuschst Du mich aber doch ein wenig :). Das TW 500 in den DX 3 hatte Zentralantrieb der Vorderachse. Das könnte für einen Intrac ein ziemlich großer Umbau werden.

Am einfachsten würde ein Umbau mit dem 40 km/-Triebwerk des Intrac 2004 sein.

Gruß
Michael
 
momme

momme

Threadstarter
Beiträge
314
Likes
76
hallo michael !!

würde das gehäuse wo der T-gang drin sitz nicht evetuelle identisch
mit dem vom dual-splitt gehäuse sein ??
den zentral antrieb hatte ich ganz vergessen, dann müsste man wahrscheinlich auch die vorderachse tauschen und die wird wohl auch
nicht einfach so passen also kann ich mir das wohl abschmincken.
dann wird es wohl am günstisten den ganzen schlepper zu tauschen
weil ich nicht glaube irgendwo ein TW 50.7 mit 40 km/h auftreiben zu
können.
weißt du wie viele 2004 A-T gebaut worden sind ?

gruß
momme

intrac-fan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Halllo momme,

zu Stückzahlen liegen mir bisher keine zuverlässigen Angaben vor ( von einigen wenigen Ausnahmen, wozu der Intrac 2004 A-T gerade nicht zählt, abgesehen ).

Gruß
Michael
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
247
Hallo momme !!

Die Idee den intrac 2004 mit einem TW 500 Getriebe umzurüsten hatte ich auch schon einmal.Mir geht es allerdings nicht in erster Linie um die 40 kM/h Höchstgeschwindigkeit sondern um eine Praxisgerechtere Gangabstufung. Falls Du einige meiner Beiträge gelesen hast, hat der 2004 die Rente noch nicht durch und muß noch arbeiten. Und mit arbeiten meine ich richtig arbeiten , so wie heute zum Beispiel mit dem Lemken Smaragd Scheibengrubber (2,60 m) mal eben 1,15 Ha aufreißen. Oder mit dem Lemken Rubin 3- Schar Volldrehpflug den besagten Acker pflügen. Und da hat der intrac 2004 einfach zu wenig Gangabstufungen.Auch für den Straßentransport ist die Lücke zwischen dem 3. und 4. Gang viel zu groß.Für 40 Km/h Endgeschwindigkeit halte ich den Motor für zu schwach, das geht nur mit leeren Schlepper bzw Anhänger.
Da bin ich wie Du auf die Idee mit dem TW 500 mit Dual Split gekommen. Einfach jeden Gang noch einmal etwas schneller ( + 20 % ) laufen lassen. Statt 8 Vorwärtsgänge dann 16, das wäre eine prima Sache. Schade das Deutz 1988, oder so, nicht selber drauf gekommen ist, der Aufwand wäre so rießig wohl nicht gewesen. Auf die Portal 1000 Vorderachse mochte ich aber nicht verzichten. Der Allradabtrieb hätte von dem TW 50/7 Getriebe übernommen werden müssen.Den Zentralabtrieb hätte man also ausbauen können. Auch das die Bremsscheibe so schön geschützt liegt, findt ich super. Wenn mein Bekannter mit seinem DX 4.30 die Spargelreihen nochmal nachpflügt läuft die ganze Vorderachsbremse im Sand.
Aber das größte Problem ist, das die Kupplungsglocke des TW 500 wegen des um 70° gekippten intrac- Motors nicht passt.
Also ein TW 50/7 A-T Getriebe suchen und den T- Gang so umfrickeln das er zum Dual - Split Gang wird.
Nur der zusätzliche 40 Km/h Gang würde mich irgendwie nicht befriedigen.
Man könnte natürlich auch einen DX 3.65 kaufen, der dann das besagte Getriebe hat, aber dann hat man keinen intrac mehr! ;(

mfg Bert Fiedler
 
Thema: gertriebe vom intrac 2004

Ähnliche Themen

Rasterschienen, schnellhöhenverstellbares Zugmaul am intrac 2004

Tacho- traktormeter Intrac 2004

Intrac 2004 Bremsleitungen

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Oben