D 25 S Fliehkraftregler D25 S F2l712

Diskutiere Fliehkraftregler D25 S F2l712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Liebe Freunde :) Ich benötige ;) ganz dringend einen neuen Fliehkraftregler da mir meiner Heute leider um die Ohren geflogen ist :( ...
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Liebe Freunde :)

Ich benötige ;) ganz dringend einen neuen Fliehkraftregler da mir meiner Heute leider um die Ohren geflogen ist :( .

Vieleicht hat jemand noch so ein Teil oder kann mir hiunweise geben wo ich noch Ersatz bekommen kann.

Vielen Dank
Lg Sven
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Die Ursachen sind da vielfältig. Häufig sind defekte Reglerlager ein Knackpunkt, weil die Fliehgewichte dann anschlagen können, wenn die Welle eiert - das war's dann. Defekte oder verrutschte Fliehgewichte sind ebenfalls möglich. Wenn die Reglerfeder bricht verschiebt sich die Welle ebenfalls meist ungünstig bis zum Anschlagen der Fliehgewichte - und tschüß....

Auch grobe Schmutz-/Spanteile können sowas verursachen - ist aber eher unwahrscheinlich.

Bin auch gespannt, was Sven dann hoffentlich berichten wird.

Griaßle
Martin
 
sven d25

sven d25

Threadstarter
Beiträge
262
Likes
95
Bei der Ursachenforschung bin ich noch nicht recht fündig geworden.

Der Trecker lief einige Zeit im Teillastbereich und beim betätigen des Gaspedals stellte ich einen kurzen widerstand fest, der dann aber keine weiteren konsequentzen nach sich zog.
Nach weiterer Arbeit mit unterschiedlichen Lastwechsel lief alles normal.
Bis auf einmal ein leichtes Knacken zuhören war, und der Schlepper sofort in der Drehzahl hoch ging.Zum Glück wollte ich gerade aufsteigen,sodas ich sofort den Motor abstellen konnte.

Werde nun einen anderen Regler einbauen und sehenwas passiert.

LG Sven
 
sven d25

sven d25

Threadstarter
Beiträge
262
Likes
95
Hier mal zwei Bilder nach dem zerlegen .
Man sieht gut den Steg der weggebrochen ist und somit war der Regler ohne funktion.
 

Anhänge

  • IMG_6454[1].JPG
    IMG_6454[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 489
  • IMG_6455[1].JPG
    IMG_6455[1].JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 194
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Sven,

ich nehme die Bilder mal zu meinem Archiv, mit der Bitte, diese evtl. für Dokumentationen NUR für das Deutzforum zu verwenden. Die Eigentumsrechte an den Bildern sind logischerweise bei Dir, ich kann nur um ein Nutzungsrecht anfragen.

Der Stegbruch ist ein wichtiges Detail.

Griaßle + Dank
Martin
 
sven d25

sven d25

Threadstarter
Beiträge
262
Likes
95
Hallo Martin

Kurzer Sachstand Der Deutz läuft wieder!!

Der Schaden ist Evtl. durch einen Haarriss am Steg entstanden (sah aus wie ein etwas älterer Anriss ) oder durch Lagerspiel in Achsrichtung .

Habe einen anderen Regler verbaut.

Gerne darfst Du die Bilder nutzen

Falls du noch ein paar Bilder benötigst ,könnte ich noch genauere machen.

LG Sven
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Sven,

danke schon mal! Vielleicht ein Bild von der Seite, schräg von der Stangen- und von der Ritzelseite. Das wäre nett.
Schön, daß er wieder läuft!

Griaßle
Martin
 
Thema: Fliehkraftregler D25 S F2l712

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

Erfahrungsbericht Michael Braun

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

Oben