Fertan - Erfahrungswerte?

Diskutiere Fertan - Erfahrungswerte? im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin in einer Oldtimer-Zeitschrift für Autos auf das Produkt: "Fertan Rostkonverter" gestoßen. Hat jemand dieses Mittel im...
F123L514

F123L514

Beiträge
448
Likes
36
Hallo,

bin in einer Oldtimer-Zeitschrift für Autos auf das Produkt: "Fertan Rostkonverter" gestoßen.

Hat jemand dieses Mittel im Schlepper-Bereich angewandt und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

Deutz-Grüße Con
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

was ich in sachen Rostumwandler empfehlen kann ist der von Teroson, da dieser gleichzeitig eine Grundierung bildet.

Bei reinem Oberflächenrost ist diese Art von Mittelchen ganz brauchbar. Jedoch bei stärkeren Verrostungen setze ich Säge/Trennschleifer an und schweiße was neues rein. Alles andre ist für mich nichts ordentliches.

Ansonsten würde ich zur Rostvorbeugung Dickschichtfarben von Branth-Farben verwenden.

Gruß

Josef
 
M

Markus421

Beiträge
31
Likes
0
Hallo,

also ich kann dir den Fertan Rostumwandler empfehlen, wenn man nicht sandstrahlen kann, wie ich derzeit, stellt das die nächst beste alternative dar. Vorhandenen Rost sollte man allerdings so weit wie möglich mechanisch entfernen. Hab mal 2 Bilder angehägt.

Gruss Markus
 

Anhänge

  • IMG_1546.jpg
    IMG_1546.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_1554.jpg
    IMG_1554.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 806
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

ich benutze Fertan hauptsächlich zum Behandeln von angerosteten Hohlräumen. Mit der Hohlraumpistole wird Fertan dort nach Herstellerangabe eingebracht. Ich habe dabei gute Erfahrungen gemacht.

An dem von Markus gezeigten Rahmen hätte ich deie Hohlräume auch mit behandelt ;), weils so schön einfach ist.

Gruß

Roland
 
Thema: Fertan - Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen

Filter F6L613

Nachschlagewerk zur Getriebe Restauration

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

Gummilager für Motoraufhängung F4L514

Getriebe Ölmessstab

Oben