Fendt mit 500 PS???

Diskutiere Fendt mit 500 PS??? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo! Seit einiger Zeit hört man Gerüchte, dass Fendt einen dreiachsigen Schlepper mit über 500 PS entwickelt und ihn auf der Agritechnica...
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Moin,

das ist wohl ein Wahnsinnsteil, was sehr wohl komisch aussieht.

Aber bei den Maßen und Gewichten, ist der Trecker wohl nicht für Transporte geeignet, 19to. Leergewicht!!!

Maße und Gewichte
Länge 7,61 m, Breite 2,75 m, Höhe
3,55 m. 19 t Leergewicht nach DIN
70020, zul. Gesamtgewicht 29 t (bei
40 km/h) bzw. 28 t (50 km/h) oder
24 t (65 km/h.

10to. Zuladung, dann bleiben noch 11to. für auf die an gehangenen Anhänger oder ähnliches. Da hat mann ja nur eine Nutzlast von 21to. Und das bei 40Km/h

Gruß
Marco
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Deutzbegehrer schrieb:
Moin,

das ist wohl ein Wahnsinnsteil, was sehr wohl komisch aussieht.

Aber bei den Maßen und Gewichten, ist der Trecker wohl nicht für Transporte geeignet, 19to. Leergewicht!!!

Maße und Gewichte
Länge 7,61 m, Breite 2,75 m, Höhe
3,55 m. 19 t Leergewicht nach DIN
70020, zul. Gesamtgewicht 29 t (bei
40 km/h) bzw. 28 t (50 km/h) oder
24 t (65 km/h.

10to. Zuladung, dann bleiben noch 11to. für auf die an gehangenen Anhänger oder ähnliches. Da hat mann ja nur eine Nutzlast von 21to. Und das bei 40Km/h

Gruß
Marco

Mehr Nutzlast hat man bei manchen LKWs auch nicht. Wenn du in einem Ballungsraum wohnst und viel Autobahn oder Kraftfahrstrassen hast, bist du froh wenn du die benutzen kannst, statt dich durch zurückgebaute Ortsdurchfahrten zu quälen. Wie gesagt, bei uns werden die Wege länger und die Flächen grösser. Und ein 3Achser läuft auch stabiler wie ein 2 Achser. Lof Fahrzeuge sind auch von der Maut ausgenommen.
Vermutlich ist der auch für den Export gedacht.

Kurt
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Kurt!

Export könnte sien. Aber gedacht ist der zur Zeit so wie es aussieht wirklich nur für Promotion!
Und dafür sähe er in schwarz oder normalen Fendt-Grün besser aus! :D

mfg
Benny
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Hallo Benny, glaub nicht alles was man dich anlügt. ;) Für ne Doktorarbeit (Promotion) ist der zu teuer und zu aufwändig. 8o
Der hat schon einen handfesten Hintergrund. Die Farbe und Radkappen sind am billigsten zu ändern. Schliesslich wollen die Firmen Geld machen und keine unnützen Studien.

Kurt
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
hallo freunde.ich habe mir gestern den neuen fendt angeschaut und er sieht garnicht mal so schlecht aus.für den usa markt könnte ich mir den schlepper schon vorstellen,aber in deutschland kaum.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
also für diese Größe ist das "Green Monster" doch schonmal ganz gut wendig. Wobei das nur ein Subjekitver Eindruck ist. Auf einer großen, freien Fläche fällt es mir doch sehr schwer das realistisch einzuschätzen, erst recht, da ich nur aus der Kameraperspektive schaue.
Und gerade der Reifenverschleiß ist genau nicht enorm hoch. Durch die 2 Lenkachsen ist der so gering, wie er wahrscheinlich nur sein kann. Schau doch mal was ein vergleichbares Fahrzeug in dieser PS Klasse (zB Raupe) für Gummi auf der Straße lässt.
Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass solche Schlepper auch in Europa eingesetzt werden können. Vielleicht nicht unbedingt in Deutschland, wobei ich selbst das nicht ausschließe, aber auf jeden Fall auf den großen Flächen im Ostblock.

Gruß
Berndt
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
308
Moin,

Gibt es den DTU T860 überhaupt noch oder ist der Riese schon Geschichte.?? Obwohl ich den von der form und mit seinen acht Rädern lieber leiden mag, denke auch das der DTU seine Leistung noch effektiver auf den Boden bringt, und ich glaube auch günstiger in der Herstellung ist der auch, allein wegen der Pendelachsen, es ist weniger schnick schnack an den DTU. Ein Getriebe Stadt diese komischen zwei Vario´s. und die Kotflügel hinten als tank sieht ja wohl richtig scheiße aus bei Fendt TRISIX..
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Optik würde mich am wenigsten stören, wenn man das Teil vernünftig einsetzen könnte. In meinen Augen ist das Teil auf großen Flächen gar nicht mal so verkehrt, aber dann nur ohne den ganzen Schnick Schnack der ihn für die meisten dann wieder unbrauchbar werden lässt. Wenn die Knicklenker und Raupenschleperscene mit diesem Monster durcheinander gewirbelt werden soll, kann ich nicht verstehen warum sie ihn so mit Technik vollgestopft haben. Wenn ich mal überlege, als die Intracs vorgestellt wurden haben sich auch sehr viele Landwirte von der Optik abschrecken lassen. Es wurden aber sofort die Anwendungsgebiete und vor allem die dazu passenden Geräte gezeigt und vorgeführt. Beim Fendt werden bisher immer nur Mutmaßungen gemacht. Aber im Einsatz ? Und nur weil es von Fendt ist reden alle darüber.
Gruß, Achim
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
308
Genau das ist der Punk....Und nur weil es von Fendt ist reden alle darüber. Aber vor der DTU aus Stadtilm ziehe ich den Hut, weil eine Geld Bude wie fendt für die ist das kein Problem mal eben ein paar Tausend Euro in den wind zu schissen aber für einen kleinen Landmaschinen Hersteller schon.
 
Thema: Fendt mit 500 PS???

Ähnliche Themen

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Kabinenfederung/Schläge in der Kabine

Kontrolleuchten

F2M414 Schwungradmutter

Oben