Güldner G30S Fühler für Motortemperatur

Diskutiere Güldner G30S Fühler für Motortemperatur im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Horrido, Möchte gerne das „Armaturenbrett“ abschleifen und neu lackieren, allerdings weiss ich nicht, wo der Temperaturfühler am Motor befestigt...
T

Tschonn

Beiträge
4
Likes
0
Horrido,
Möchte gerne das „Armaturenbrett“ abschleifen und neu lackieren, allerdings weiss ich nicht, wo der Temperaturfühler am Motor befestigt ist, bzw. welche Verkleidungsteile ich dafür abbauen muss.
Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus….
 
A

agp8x

Beiträge
120
Likes
73
Servus Unbekannter von einem Güldnerfahrer aus Oberfranken.
Der Fühler steckt im Zylinderkopf vom mittleren oder hinterstem Zylinder. Das Kapillarrohr (nicht knicken!) kommt dann zusammen mit der Leitung zum Vorglühen am Deckel aus dem Luftkanal, und windet sich unter dem Tank durch zum Armaturenbrett. Den Deckel am Luftkanal aufschrauben und unter den Einspritzleitungen vorzaubern, dann kannst du den Fühler losschrauben.
Ich habe meinem G25 gerade einen frischen Kabelbaum gestrickt, deswegen habe ich das Lenkrad gezogen und den Tank abgenommen. Dann alle Kabel verlegt, um am Ende doch die Traktormeterwelle und das Kapillarrohr zu vergessen. Mit etwas Fummelei ging es dann aber doch.
Das Armaturenbrett ist Masse für einige Instrumente, also nicht zu gut lackieren ;)

Grüße,
Clemens

PS: Beim Zusammenbauen aufpassen, beim Armaturenbrett/Tank und vor allem beim Deckel vom Luftkanal sind die Gewinde/Gewindeeinsätze im Aluguss schneller kaputt als fest.
 
T

Tschonn

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Scheint der nächste Sonntag verplant zu sein 😉

Gruß
 
Thema: Güldner G30S Fühler für Motortemperatur

Ähnliche Themen

Agroplus (100) - Position Blinkrelais

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Deutz DX-85

Lichtmaschine/Regler für Deutz F2L208F

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Oben