Eisbart
- Beiträge
- 29
- Likes
- 5
Hallo zusammen,
da mein neu erstandener 'Knubbel' das Gas recht schleppend, annimmt bin ich gerade dabei die komplette Treibstoffversorgung (Tank, Absperrhahn, Vorfilter und Hauptfilter) zu zerlegen, reinigen und den Hauptfiltereinsatz zu ersetzen.
Jetzt habe ich den Vorfilter gerade in der Hand und seh mir die an sich recht interessante Mechanik an (auf einer drehbaren Achse mit hauchdünnen, aufgefädelten Beilagscheiben und seitlich einen feststehenden Kamm der zwischen die Beilagscheiben greift). Der Sprit läuft innen bei der Beilagescheibenachse rein, durch die Beilagscheiben und dann weiter zum Hauptfilter. Durch Drehen der Achse wird durch den Kamm wieder die Beilagscheibenflächen frei geschabt.
Wie bekomme ich eventuellen, gröberen Dreck aus der Innenseite der Beilagscheiben raus? Bei der drehbaren Achse die Kopfschraube abnehmen und alles zerlegen? Oder gibt es einen besseren Trick.
Danke für euere Mithilfe
Beste Grüße
Eisbart
da mein neu erstandener 'Knubbel' das Gas recht schleppend, annimmt bin ich gerade dabei die komplette Treibstoffversorgung (Tank, Absperrhahn, Vorfilter und Hauptfilter) zu zerlegen, reinigen und den Hauptfiltereinsatz zu ersetzen.
Jetzt habe ich den Vorfilter gerade in der Hand und seh mir die an sich recht interessante Mechanik an (auf einer drehbaren Achse mit hauchdünnen, aufgefädelten Beilagscheiben und seitlich einen feststehenden Kamm der zwischen die Beilagscheiben greift). Der Sprit läuft innen bei der Beilagescheibenachse rein, durch die Beilagscheiben und dann weiter zum Hauptfilter. Durch Drehen der Achse wird durch den Kamm wieder die Beilagscheibenflächen frei geschabt.
Wie bekomme ich eventuellen, gröberen Dreck aus der Innenseite der Beilagscheiben raus? Bei der drehbaren Achse die Kopfschraube abnehmen und alles zerlegen? Oder gibt es einen besseren Trick.
Danke für euere Mithilfe
Beste Grüße
Eisbart