Einspritzpumpe Bosch RSV Regler: Motor geht fast aus beim Gaswegnehmen

Diskutiere Einspritzpumpe Bosch RSV Regler: Motor geht fast aus beim Gaswegnehmen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich habe ein Problem mit einer Bosch Einspritzpumpe. Ich muss ein etwas höheres Standgas einstellen da sonst der Motor beim ,,Gaswegnehmen"...
D

D45HVS

Beiträge
1
Likes
0
Moin,
ich habe ein Problem mit einer Bosch Einspritzpumpe.
Ich muss ein etwas höheres Standgas einstellen da sonst der Motor beim ,,Gaswegnehmen" ausgeht. Und auch so geht der Motor kurz fast aus aber regelt dann wieder ins etwas höher eingestellte Standgas. Woran kann das liegen? Kann ich sonst noch irgendwas am Regler einstellen was mit dem Standgas zu tun hat? Der Regler ist ein Bosch ,,RSV".
Über Antworten würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar!

LG
 
D

deutz.5505

Beiträge
4
Likes
0
Moin,
Ich stehe vor dem selben Problem habe aber noch keine lösung gefunden. Gibt's da vielleicht eine Lösung des Problems?
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo LG und
das ist ein Forum, in dem Menschen kommunizieren und kein Antwortautomat. Menschen möchten angesprochen werden und wissen mit wem Sie es zu tun haben. Wenigstens den Namen unter die Beiträge setzen!
Zum Thema: hier könnte die Regelstange haken. Prüft mal, ob überhaupt Schmieröl in der Einspritzpumpe ist.
Gruß
Gerhard
 
D

deutz.5505

Beiträge
4
Likes
0
Moin,
Ich hab erst das öl Gewechselt aber ich habe das Problem mir nochmal genauer angeschaut. Es tritt wie folgt auf: man gibt ein Gas Stoß und der Motor tourt hoch und geht wieder runter auf Standdrehzahl und nach circa einer Sekunde sinkt die Drehzahl für 2 Sekunden und kommt dann wieder hoch. Ich hätte mehrere Denkwege wie Dichte Kraftstofffilter oder Luftfilter bis hin zu schlechten einspritzdüsen. Ich will aber auch nicht gleich alles auseinander reißen wegen vielleicht etwas kleinen.
 
A

ackerschiene

Beiträge
605
Likes
117
Ich würde behaupten, dass Du dich ganz auf die Pumpe konzentrieren kannst.
Der RSV Regler hat u.a. eine Einstellschraube für den Leerlauf, aber auch eine für die Feinregulierung der Drehzahl. Dort würde ich weitersuchen, natürlich dürfte dafür keine Feder gebrochen oder ausgehängt sein, Reglerdeckel abnehmen und prüfen (nach Anleitung !)
Gruß, Uwe
 
D

deutz.5505

Beiträge
4
Likes
0
Mein deutz hat 12000std runter, der Gedanke das eventuell die Federn vom dem Regler durch sind liegt nahe. Ich weiß das es ja die einstellschraube gibt, ich habe sie auch mal weiter reingedreht. Ich habe nur beobachtet das man weniger am Standgashebel ziehen muss damit der Motor anspringt und langsamer ausgeht.
 
Thema: Einspritzpumpe Bosch RSV Regler: Motor geht fast aus beim Gaswegnehmen

Ähnliche Themen

Bosch RSV Regler - Motor sägt

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Einspritzpumpenspezialisten gefragt - Bosch

Deutz F1 L210D Einspritzpumpe einstellen

Bosch Reiheneinspritzpumpe PES3A Regelstange hängt

Oben