D
DerStutzbach
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Monat einen alten D40.2 gekauft und habe hierzu ein paar Fragen. Ich bin noch neu in der "Szene" und bitte um Entschuldigung, falls die Fragen für euch trivial sind. Mit Traktoren kenne ich mich auch so gut wie nicht aus. Der Deutz war allerdings schon immer ein Wunsch... Der Plan wäre, den Schlepper in den nächsten Jahren Schritt für Schritt zu restaurieren und hauptsächlich nur für "Sonntagsfahrten" einzusetzen - gelegentlich vielleicht auch noch zum Mulchen meiner Wiese. Momentan sieht er nicht so toll aus - im Prinzip muss alles gemacht werden
. Der Motor läuft allerdings ohne Probleme an und hört sich für mich als "Laien" auch i.O. an. Der Motor qualmt nur etwas "weiss" beim Starten - nach ein paar Minuten ist das Abgas dann farblos.
Mit Sicherheit habe ich noch jede Menge fragen. Kann es im Moment kaum erwarten, endlich Hand anzulegen...
Bin für jede Antwort dankbar!
Vielen Dank und Gruss,
Hannes
ich habe mir letzten Monat einen alten D40.2 gekauft und habe hierzu ein paar Fragen. Ich bin noch neu in der "Szene" und bitte um Entschuldigung, falls die Fragen für euch trivial sind. Mit Traktoren kenne ich mich auch so gut wie nicht aus. Der Deutz war allerdings schon immer ein Wunsch... Der Plan wäre, den Schlepper in den nächsten Jahren Schritt für Schritt zu restaurieren und hauptsächlich nur für "Sonntagsfahrten" einzusetzen - gelegentlich vielleicht auch noch zum Mulchen meiner Wiese. Momentan sieht er nicht so toll aus - im Prinzip muss alles gemacht werden

- Laut Original-Typenschild ist ein F3L 912 mit 47 PS verbaut. Kann das sein oder ist der Motor nachträglich eingebaut wurden (was ich vermute). Im Internet habe ich nämlich nirgends die Information finden können, dass der Schlepper im Originalzustand damals bereits mit dem 912er Motor ausgeliefert wurde.