holger63
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Moin,
ich könnte von einem Nachbarn einen 7207 kaufen. Die erste Frage wäre,
lt Papieren und Erscheinungsbild ist es ein 7207, auf dem Typenschild steht 7206?
Der Schlepper ist ziemlich runtergerockt, Reifen müssen alle 4 neu, Elektrik muss komplett
überholt werden, in der Kabine müsste alles mögliche gemacht werden, Sitz ist Asche,
Zapfwellenkupplung ist neu gemacht, leider funktioniert sie nicht, der muss also noch mal
getrennt werden um zu schauen woran es hapert. Die Zapfwelle läuft also nicht.
Zahnräder im Getriebe (Vorwärts/Rückwärts), Hydraulikpumpe und der Motor wurden vor ca. 2000h gemacht.
Insg. hat er knapp 11.000h auf der Uhr.
Vorderachse sieht gut aus, es war nie ein Frontlader/Fronthydraulik verbaut. Eine größere
undichte Stelle hat er im Bereich des Auspuffkrümmers, sonst scheint er dicht zu sein.
TüV ist seit >15 Jahren abgelaufen, Bremsen sind noch eingermaßen, brauchen aber
auch etwas Zuwendung, evtl. kann man die noch nachstellen.
Allrad funktioniert wie er soll.
Wie viel wäre der Schlepper im aktuellen Zustand wohl wert? Die Zapfwellenkupplung würde
ich machen lassen, da fehlt mit komplett das KnowHow, zudem hab ich noch nie einen
Schlepper getrennt, es mangelt da bereits an Grundlegendem Werkzeug/Ausrüstung.
Reifen (Preis) kann man klar definieren, ca. 3.000,-, Elektrik kann eigentlich nicht soo teuer werden,
für die Kabine rechne ich mal um die 1.000,-, Sitz käme extra.
Das Überraschungsei wird die Zapfwellenkupplung sein...
Entrosten und neuer Lack auch extra, in Eigenregie ca. 500-700,-
Hier ein paar Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe
ich könnte von einem Nachbarn einen 7207 kaufen. Die erste Frage wäre,
lt Papieren und Erscheinungsbild ist es ein 7207, auf dem Typenschild steht 7206?
Der Schlepper ist ziemlich runtergerockt, Reifen müssen alle 4 neu, Elektrik muss komplett
überholt werden, in der Kabine müsste alles mögliche gemacht werden, Sitz ist Asche,
Zapfwellenkupplung ist neu gemacht, leider funktioniert sie nicht, der muss also noch mal
getrennt werden um zu schauen woran es hapert. Die Zapfwelle läuft also nicht.
Zahnräder im Getriebe (Vorwärts/Rückwärts), Hydraulikpumpe und der Motor wurden vor ca. 2000h gemacht.
Insg. hat er knapp 11.000h auf der Uhr.
Vorderachse sieht gut aus, es war nie ein Frontlader/Fronthydraulik verbaut. Eine größere
undichte Stelle hat er im Bereich des Auspuffkrümmers, sonst scheint er dicht zu sein.
TüV ist seit >15 Jahren abgelaufen, Bremsen sind noch eingermaßen, brauchen aber
auch etwas Zuwendung, evtl. kann man die noch nachstellen.
Allrad funktioniert wie er soll.
Wie viel wäre der Schlepper im aktuellen Zustand wohl wert? Die Zapfwellenkupplung würde
ich machen lassen, da fehlt mit komplett das KnowHow, zudem hab ich noch nie einen
Schlepper getrennt, es mangelt da bereits an Grundlegendem Werkzeug/Ausrüstung.
Reifen (Preis) kann man klar definieren, ca. 3.000,-, Elektrik kann eigentlich nicht soo teuer werden,
für die Kabine rechne ich mal um die 1.000,-, Sitz käme extra.
Das Überraschungsei wird die Zapfwellenkupplung sein...
Entrosten und neuer Lack auch extra, in Eigenregie ca. 500-700,-
Hier ein paar Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe