holger63
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Hallo,
wie ausführlich in der 07er Ecke gefragt und beantwortet habe ich
einen 7207 A-S in einigermaßen abgerocktem Zustand gekauft. Einiges werde
ich selbst wieder richten aber auch einiges, aufgrund mangelndem KnowHow und
auch weil es meine Möglichkeiten übersteigt, von einer Werkstatt erledigen lassen.
Folgende Mängel sind bekannt:
Zapfwelle funktioniert nach Einbau einer neuen Kupplung vom Vorbesitzer nicht
Alle Reifen müssen neu (oder gute Gebrauchte)
Leckage an einem Zylinder
Kabine muss komplett überarbeitet werden
einige Roststellen
Elektrik muss komplett neu gemacht werden
Bremsen müssen gemacht werden
Kreuzgelenke der Allradachse sind komplett durch damit
TüV seit 16 Jahren abgelaufen, war aber immer angemeldet
Als erstes hab ich mir eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste bestellt.
Heute hab ich als erste Tat, der Schlepper steht noch beim Vorbesitzer, die dazu
gehörenden Kock Zwillingsräder geholt. Ein Reifen ist ohne Luft, porös sind beide.
Aber es sollte verm. kein so großes Problem darstellen 2x 16.9 34 mit abgefahrenem
Profil aufzutreiben
Da drehen die Spindeln noch prima, gut gefettet, die Arme bewegen sich allerdings
nicht mehr. Daher hab ich die (festgerosteten) Schrauben der Arme erst mal mit Rostlöser
eingesprüht.
Ein wenig Rostig sind die Felgen/Arme, aber kein Blattrost oder tiefergehendes.
Hier ein paar erste Bilder
wie ausführlich in der 07er Ecke gefragt und beantwortet habe ich
einen 7207 A-S in einigermaßen abgerocktem Zustand gekauft. Einiges werde
ich selbst wieder richten aber auch einiges, aufgrund mangelndem KnowHow und
auch weil es meine Möglichkeiten übersteigt, von einer Werkstatt erledigen lassen.
Folgende Mängel sind bekannt:
Zapfwelle funktioniert nach Einbau einer neuen Kupplung vom Vorbesitzer nicht
Alle Reifen müssen neu (oder gute Gebrauchte)
Leckage an einem Zylinder
Kabine muss komplett überarbeitet werden
einige Roststellen
Elektrik muss komplett neu gemacht werden
Bremsen müssen gemacht werden
Kreuzgelenke der Allradachse sind komplett durch damit
TüV seit 16 Jahren abgelaufen, war aber immer angemeldet
Als erstes hab ich mir eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste bestellt.
Heute hab ich als erste Tat, der Schlepper steht noch beim Vorbesitzer, die dazu
gehörenden Kock Zwillingsräder geholt. Ein Reifen ist ohne Luft, porös sind beide.
Aber es sollte verm. kein so großes Problem darstellen 2x 16.9 34 mit abgefahrenem
Profil aufzutreiben
Da drehen die Spindeln noch prima, gut gefettet, die Arme bewegen sich allerdings
nicht mehr. Daher hab ich die (festgerosteten) Schrauben der Arme erst mal mit Rostlöser
eingesprüht.
Ein wenig Rostig sind die Felgen/Arme, aber kein Blattrost oder tiefergehendes.
Hier ein paar erste Bilder