Deutz F1L514/50 Lecköl Leitung

Diskutiere Deutz F1L514/50 Lecköl Leitung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Mittag liebe Deutz Gemeinde Ich möchte mein Problem bei meinem Deutz F1L514/50 gerne mal schildern. Und zwar bin ich gestern bei 30° außen...
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
629
Moin,

soweit ich weiß kommt immer ein wenig Diesel durch die Kolben ins Öl. D.h. ein paar Tropfen schaden da nicht. Ölstand im Auge behalten und bei Zeiten Öl wechseln dann paßt das schon.

Gruß,
Josef
 
Deutz_F1L

Deutz_F1L

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
@krammerreini
Eine ESP Überholung scheint im Moment ja am besten zu sein. Ich habe mir mal einige Teile herausgesucht, und werde sie morgen bestellen und über die ESP übers Wochenende mal zerlegen komplett reinigen und mit neuen teilen wieder zusammenbauen. dann sollte es ja eigentlich ein besseres Ergebnis am Ende erzielen mögen. Und wenn am Ende 2,3, oder auch 4 Tropfen aus der leckölleitung herauskommen mögen werde ich auch nicht meckern. Aber das jetzige muss auf jeden Fall besser werden. Und so zeitintensiv und teuer ist die ESP Überholung am Ende ja auch nicht. Ich werde es dort mal mit versuchen, und falls es am Ende überhaupt nicht funktionieren wird und das Ergebnis sich nicht bessert oder gar verschlechtert werde ich mich hier nochmals melden.

LG Finn
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.469
Likes
3.436
Servus Finn,

eine Überholung der ESP kann nicht schaden. Wenn ein neuer Plunger eingebaut wird, bitte vorab exakt mit dem alten vergleichen, am besten per Fotodoku. Manchmal weichen bei den Nachbauten die Lage der Schrägkante oder des Plungerhakens ganz geringfügig vom Original ab. In dem Fall sollte nach dem zusammenbau zuerst der Förderbeginn geprüft werden (Hufeisenbleche beim zerlegen nicht beschädigen). Beim ersten Starversuch unbedingt Gabelschlüssel für die Einspritzleitung bereit halten. Das Einführen des Plungerhakens in die Reglergabel hat schon den einen oder anderen verzweifeln lassen. Tipp: Die korrekte Position des Hakens ermitteln und dann mit einem Klecks sauberen Mehrzweckfetts quasi ankleben, dass er sich nicht mehr verdreht.

Beim Zusammenbau der ESP auf peinliche Sauberkeit achten und alle Teile mit Diesel fluten bzw. schmieren vor dem zusammenfügen, besonders den Plunger niemals trocken in die Plungerbüchse einsetzen.

Viel Spaß und Erfolg dabei.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Deutz F1L514/50 Lecköl Leitung

Ähnliche Themen

Schaltplan Deutz F1L514/50

Deutz F1l514/50 wieder zum Leben erwecken

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Hinweis für den Ölwechsel

Oben