Servus Finn,
eine Überholung der ESP kann nicht schaden. Wenn ein neuer Plunger eingebaut wird, bitte vorab exakt mit dem alten vergleichen, am besten per Fotodoku. Manchmal weichen bei den Nachbauten die Lage der Schrägkante oder des Plungerhakens ganz geringfügig vom Original ab. In dem Fall sollte nach dem zusammenbau zuerst der Förderbeginn geprüft werden (Hufeisenbleche beim zerlegen nicht beschädigen). Beim ersten Starversuch unbedingt Gabelschlüssel für die Einspritzleitung bereit halten. Das Einführen des Plungerhakens in die Reglergabel hat schon den einen oder anderen verzweifeln lassen. Tipp: Die korrekte Position des Hakens ermitteln und dann mit einem Klecks sauberen Mehrzweckfetts quasi ankleben, dass er sich nicht mehr verdreht.
Beim Zusammenbau der ESP auf peinliche Sauberkeit achten und alle Teile mit Diesel fluten bzw. schmieren vor dem zusammenfügen, besonders den Plunger niemals trocken in die Plungerbüchse einsetzen.
Viel Spaß und Erfolg dabei.
Grüße vom
Reini