Deutz d30s Regler qualmt

Diskutiere Deutz d30s Regler qualmt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebers Forum Ich habe für meinen Deutz einen neuen Regler von Bosch bekommen. Ich habe ihn nach der Anleitung die auf dem Regler Steht...
L

Lennard

Beiträge
17
Likes
1
Hallo liebers Forum
Ich habe für meinen Deutz einen neuen Regler von Bosch bekommen. Ich habe ihn nach der Anleitung die auf dem Regler Steht angeklemmt.
Die Spannung liegt bei c.a. 14-15 Volt. und er Funktioniert so weit auch. Aber mir ist aufgefallen das er Regler qualmt sobald etwas qualmt wenn der Motor etwas lief. Woran kann das liegen? Der Alte Regler hatte dasselbe Problem allerdings war der auch ziemlich auf.
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Lennard,
die alten Regler haben einen Regelwiderstand, der auch mal warm werden darf, aber bei neuen, elektronischen ist dieser nicht mehr vorhanden, so das da nichts mehr warn werden sollte.
Was für ein Regler wurde jetzt verbaut ?
14-15V wären auch etwas viel, 14,5V sollte das höchste sein.
Gruß Demian
 
L

Lennard

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Hallo Demian,
Danke für die Information. Der Regler ist ein Original von Bosch
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Lennard,
an den alten Fahrzeugen wurden mechanische Regler verbaut, die heute noch stark verbreitet sind, aber neu nicht mehr produziert werden.
Auch Bosch produziert elektronische Regler, sogar im alten Gehäuse.
Bei den alten Regler wurde ein Regelwiderstand verbaut, der zwar auch warm werden kann, aber nicht zwingend rauchen soll.
Die neuen, haben diesen Regelwiderstand nicht mehr, so das da nichts rauchen sollte.
Jetzt wäre es gut zu wissen, ob der neue auch noch einen Regelwiderstand hat.
Hat der neue Regler einen Farbklecks auf dem Deckel, oder sieht er anders aus ?
Gruß Demian
 
Thema: Deutz d30s Regler qualmt

Ähnliche Themen

Deutz 6206 Hydraulische Gerätebetätigung Granit Steuergerät Frontlader sinkt bei Kreuzsteuerung

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Heinzmann-Regler an BFM 2012 an Motor anpassen (Rep.-Anleitung zum Motor ohne entspr. Anleitung)

Hinterachse bei 4006 blockiert

Oben