Deutz 13006 Special Bj.77

Diskutiere Deutz 13006 Special Bj.77 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo!-Habe gerade aktuelle Bilder meines 13006 Special den ich letzten Oktober schon einmal vorgestellt habe.Der Deutz hat seitdem eine...
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Hallo!-Habe gerade aktuelle Bilder meines 13006 Special den ich letzten Oktober schon einmal vorgestellt habe.Der Deutz hat seitdem eine Druckluftanlage bekommen,einen Luftsitz,einen anderen Turbolader(Original) und eine Lackpolitur,und neue Hinterräder mit geschweisste Felgen bekommen.-Das war heute meine erste Ausfahrt da ich im Moment mit meiner neuen Errungenschaft beschäftigen muß,es handelt sich um einen Schlüter Super 1250 VL Bj.1982.-Der Deutz fährt Anfang Juni beim Trecker-Treck in Anholt mit!-und da wird nichts am Motor verändert so wie einige andere es mit ihren 13006 machen!-Der Deutz gehört mir und meinem Bruder und der meint ich müsse den Trecker neu lackieren-aber ich finde dar er noch die Originallackierung hat und so gut in Schuss ist (auch in der Kabine)das das vorerst noch nicht von nöten ist!-Was meint ihr-würde mich um eure Meinungen sehr freuen!
 

Anhänge

  • DSCN4670.jpg
    DSCN4670.jpg
    324 KB · Aufrufe: 6.463
  • DSCN4674.jpg
    DSCN4674.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 4.282
  • DSCN4675.jpg
    DSCN4675.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 4.909
  • DSCN4676.jpg
    DSCN4676.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 4.932
  • DSCN4665.jpg
    DSCN4665.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 5.371
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Didi

Deibel, wat is dat für ein schöner Schlepper !! Meine Meinung: Lass ihn so wie er ist !! Der sieht ja vom Lack noch aus, wie neu...
Wünsch dir und deinem Bruder viel Spaß damit und allzeit viele schöne Preise...

Gruß
Alfred
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Didi,
lass ihn genau so wie er ist.

Neier Lack würde ihn nicht schöner machen. Die Hinterradreifen sind der Hammer.
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
meine Meinung ist auch lass ihn so wie er ist. Ich hab meinen D4006 auch nur kommplett neu lackiert weil die hinteren Kotflügel geschweißt werden mussten, und der Vorbesitzer ihn mal lustlos übergepinselt hatte.
Gruß Christoph
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
falls er mal weg muss, ich nehm ihn gerne. so ein schlepper ist mein traum =)
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
die Arbeit würde ich mir nicht antun.
Die Maschine ist doch in "Schuß".

Gestern stand in Eichelhardt ein top 5505,ohne neuen Lack.Das ist doch ganz was anderes als Edelstahlschrauben,Autolack,Riffelblech,Wallnußholz...
Hat jemand Bilder des 5505?

Ich erwarte nicht daß alle meine Meinung teilen. ;)

Gruß
Thomas
 
K

Kuchi94

Guest
Bor, wadden Monster.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Top-Schlepper. Auch von der Bereifung stedt der ja Klasse da. Wer den neu lakiert, gehört verprügelt.

MFG Kuchi (der jetzt neidisch diesen 130er mit seinen 45er vergleicht;))
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hallo Christian!!

Bitte lass ihn so.
Nicht ist zu ersetzen wie, in diesem Fall ein sehr guter Orginalzustand.
Ein sehr schöner Schlepper.
Halt ihn in Ehren.
Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß aus der Nachbarschaft.

Dirk.
 
Jan_4506

Jan_4506

Beiträge
297
Likes
2
Moin Didi,

echt geiler Schlepper.
Mich würde mal interessieren, wie du ihn hinten bereift hast.
Sind das 600er?

PS.: Blos nicht neu lackieren.

Gruß Jan
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
DFH630 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie du ihn hinten bereift hast.
Sind das 600er?

Mahlzeit,

vermuten würde ich, dass es 580er sind, aber vllt. liege ich damit auch falsch. Mich würde es aufjedenfall auch interessieren?!

Lackieren??? => Wofür??? 8o

Der sieht doch super aus... :rolleyes:
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Dazu kann ich nur HAMMER !!! sagen . Mein Traumschlepper .
EInfach geil :)

Veil Spaß damit , werde auch versuchen zum TT nach Anholt zu kommen .
Leider ohne unsere ' " Pullingronte " .

Gruß,
Lukas
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Didi

Ich schließe mich den anderen an, und empfehle ihn dir nicht zu lackieren, das hier ist M.e. erhaltenswerter Originallack.

Ich habe bei der Bereifung auch schon überlegt, welche Größe und Hersteller es sein Könnten. Ich finde das sie optisch Ideal draufpassen, etwas größer als 20.8-38, aber nicht zu dick Aufgetragen, sie sind lediglich nicht von meinem Lieblings-Reifenfabrikat :D. Ich würde Schätzen das es 580/70 R38 oder 620/70 R38 sein könnten.
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
was ich noch viel besser als den lack aussen finde, ist das der innen noch top ist. meistens fehlt ja einiges vom bezugstoff, hier nicht 8o
 
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Hallol!-Die Hinterreifen sind Grünlandreifen der Größe 580/70-R38 und vorne hat er 380/70-R28
 
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Die Kabine ist ist soweit noch in Ordnund aber an der linken Kotflügelseite fehlt leider auch ein wenig Stoff-ist ja auch nicht zu vermeiden im Einstigsbereit!-werde aber demnächst ein Stück Kunstleder aufkleben!
 

Anhänge

  • DSCN4685.jpg
    DSCN4685.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 4.260
  • DSCN4686.jpg
    DSCN4686.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 3.974
  • DSCN4681.jpg
    DSCN4681.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 3.696
  • DSCN4687.jpg
    DSCN4687.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 3.716
  • DSCN4678.jpg
    DSCN4678.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 3.747
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
Geil,geil,geil,geil,geil ...

ich würd ihn so lassen ...

bin grad neidisch deine kabine mit der von unserem D 80 06 A Special am vergleichen, unsere sieht schon etwas "benutzter" aus ... :(

naja, klasse schlepper, wenn du den mal wegtust, meld dich sofort ... ;)

schöne grüße

Dirk
 
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Der Trecker kommt aus Bayern und zwar aus Pocking das ist in der Nähe von Eggenfelden( Da kommt der Wachkomapatient von Kübelböck her).Der Deutz war immer im Familienbesitz gewesen-erst der Onkel und dann der Neffe-Das Getriebe macht ein wenig Geräusche -hauptsächlich aber im Rückwärtsgang!-und die Syncronisation vom 4.Gang ist auch defekt aber was sollst!Der Deutz hat auch immer in der Scheune gestanden!-das ich von meinem Schlüter nicht behaupten kann.
 

Anhänge

  • DSCN4438.jpg
    DSCN4438.jpg
    900,9 KB · Aufrufe: 3.763
Thema: Deutz 13006 Special Bj.77

Ähnliche Themen

10006 A-S Special Bj.77

Oben