Deutz 13006 Special Bj.77

Diskutiere Deutz 13006 Special Bj.77 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo!-Habe gerade aktuelle Bilder meines 13006 Special den ich letzten Oktober schon einmal vorgestellt habe.Der Deutz hat seitdem eine...
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Die bekommt der "Anton" auch!-Kotflügel für hinten habe ich schon neue da und eine andere und bessere Motorhaube habe ich vor 2 Wochen aus Hannover geholt-Tja bei Schlüter waren die Blechteile nicht so gut Lackiert wie bei Deutz-da Deutz eine vernünftige Lackierabteilung hatte!-aber sonst ist der Anton Top!-43 Kmh fährt er!-Schlüter ist halt meine zweite Leidenschaft!-und was haltet ihr von Schlüter? oder hat vielleicht´auch ein Deutzer ja auch einen Schlüter!
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
ich find schlüter auch gut, vorallem robust und stark sind die dinger ...
und sie haben lange "luft", durch den vielen hubraum ... ;)
 
1

1500TVL

Beiträge
59
Likes
0
Hallo Didi,
woher stammt der Deutz? Ich bin vor ein paar Jahren mit einem Bekannten auch an einem Deutz 13006 Special gewesen. Der war in einem traumhaften Original-Zustand, keine Beulen , soweit ich erkennen konnte Original-Lack, sämtliche Zusatzgewichte, neue Reifen und eine super gepflegte Innenkabine. Innerhalb der Kabine war nur ein etwa 10 Zentimeter langer Riss in der Verkleidung im Einstiegsbereich und die Kupplung war defekt. Der Schlepper hatte glaube ich 12700 Std. auf dem Tacho. Motor lief sehr sauber und Ölspuren waren keine zu sehen. Kosten sollte der Schlepper damals 12500 Euro , was uns als zu hoch erschien angesicht der defekten Kupplung und weswegen wir Ihn auch nicht gekauft haben. Aber heute ärgere ich mich darüber und wenn ich selber damals das Geld gehabt hätte , dann wäre Er jetzt meiner.
Irgendwo habe ich auch noch Bilder, wie kann ich die am besten hochladen?

MfG 1500TVL

P.S. Ich habe einen Schlüter 1500TVL , Baureihe 1510 Bauj.1978!
Welches Baujahr hat dein Schlüter?
 
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Moin!-Der Deutz stammt aus Bayern(Pfarrkirchen) und habe ihn bei einem LamaHä inRohr i.NB im Kundenauftrag gekauft (Stand mitte September 09 in Traktorpool drin)-habe ihn nicht besichtigt und habe ihn noch direkt am Telefon gekauft für 8000 Euro(da muß man halt schnell handeln)!-einige Tage später wurde er angeliefert und habe den Kauf auch nicht bereut!-wo stand den deiner ?-und mich würden die Bilder von dir brennent Interessieren !
Gruß Christian
 
1

1500TVL

Beiträge
59
Likes
0
Hallo Didi ,
der stand in Holland und ist ursprünglich im Raum Cloppenburg gelaufen. Laut Fahrzeugbrief wurde er anscheinend einmal vom Vater auf den Sohn überschrieben und wurde dann von dem Holländer gekauft.
Ich versuche mal Bilder einzustellen:

http://img199.imageshack.us/img199/9319/weihnachtsfeierviktoria.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/9319/weihnachtsfeierviktoria.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/9319/weihnachtsfeierviktoria.
http://img218.imageshack.us/img218

MfG 1500TVL
 
Agrostar6.61

Agrostar6.61

Beiträge
93
Likes
0
Didi 10006 schrieb:
Die bekommt der "Anton" auch!-Kotflügel für hinten habe ich schon neue da und eine andere und bessere Motorhaube habe ich vor 2 Wochen aus Hannover geholt-Tja bei Schlüter waren die Blechteile nicht so gut Lackiert wie bei Deutz-da Deutz eine vernünftige Lackierabteilung hatte!-aber sonst ist der Anton Top!-43 Kmh fährt er!-Schlüter ist halt meine zweite Leidenschaft!-und was haltet ihr von Schlüter? oder hat vielleicht´auch ein Deutzer ja auch einen Schlüter!

Hallo Didi,

mir geht es da genau wie dir! Deutz, dann danach direkt Schlüter =)

bin gerade krampfhaft auf der suche nach einem Super Trac 1600 oder größer. :] das wäre ein traum hehe. Ein Kamerad von mir fährt einen Super 2500TVL...meine herrn! da fällt dir das kinn runter wenn der motor startet! ;)

Grüße von der schwäbischen Alb
 
Stenz

Stenz

Beiträge
183
Likes
5
Schlüter-Traktoren sind wirklich schöne Schlepper. Zumal ich in der Nähe von Freising wohne und schon recht früh vom Schlüter-Virus befallen wurde.
Damals war das Schlüterwerk noch in Betrieb. Nun haben sie aus den Schlüterhallen ein Einkaufszentrum gemacht, nachdem die ganze Anlage über zehn Jahre leer stand.
Wahrscheinlich werde ich mir nie einen Schlüter leisten können, bzw leider sind sie für meine Zwecke zu wuchtig, totzdem sind es wirkliche PS-Giganten
made in Bayern.
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Naja, soein auch gewichtsmäßig sehr wuchtiger, und eher träger 1250VL ist wohl wenig mit einem D13006 vergleichbar. Ein Bekannter von uns hat einen Supertrac 2200 TVL-LS mit Liebherr Motor, ist schon irgendwie ein ganz anderer "Architekturstil" von Schlepper als beispielsweise bei einem Fendt o. Deutz. Generell gefallen mir Schlüter Schlepper gut ;).

Didi, wenn ich fragen darf, von welchem Hersteller ist die Bereifung auf der Hinterachse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Schlüter Bereifung:Alle 4 Reifen:Hersteller BKT -Agrimax Hinten:580/70-R38 Vorne:480/70-R28

Möchte den 130 06 mit anderen Reifen Hinterräder austatten (optische Gründe)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo 1500 TVL

Ich meine soeinen hier,ich erlaube mir Fotos anzuhängen ;). Soein Supertrac vermittelt ein sehr beeindruckendes Fahrgefühl schon alleine wegen der Hohen Sitzpostion, den Ausmaßen des Schleppers und der Langen Motorhaube.

Didi, ich dachte dabei an die Hinterräder des D13006.
 

Anhänge

  • IMG_0480k.jpg
    IMG_0480k.jpg
    567,6 KB · Aufrufe: 5.606
  • IMG_0489k.jpg
    IMG_0489k.jpg
    926,6 KB · Aufrufe: 5.802
Zuletzt bearbeitet:
1

1500TVL

Beiträge
59
Likes
0
Hallo Korbinian,
der sieht ja klasse aus , wird der noch eingesetzt auf einem Betrieb oder ist das inzwischen ein reiner Oldtimer-Schlepper?

Gruss 1500TVL
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
Mann Mann Mann...... Sau geile karre. Ich will auch so einen haben...... Verdammt nochmal.... hat der eigentlich 540er Zapfwelle (original) ???


Gruß Alex
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Ma immer hin ein 1000er egal welchen Schlepper man besitzt es gibt immer einen den man noch gerne hätte oder ? Außerdem was heißt nur ?
Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
kommst du denn klar mit der 1000er. ???ich meine man hat ja auch mal geräte die max. 540 brauchen und die aber trotzdem kraft brauchen.... z.b fahr ich mit meinem 8006 H nen mengele 360 Quattro super. das könnt ich vergessen mit 1000er zapfwelle.das wollt ich mal wissen bevor ich mir in zukunft einen kaufe. ?
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
bei nem 120 ps schlepper kannst das eh vergessen....der dreht dir den wagen auseinander :D
 
Thema: Deutz 13006 Special Bj.77

Ähnliche Themen

10006 A-S Special Bj.77

Oben