Deutz 10006 beim Restaurieren

Diskutiere Deutz 10006 beim Restaurieren im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, also das hier ist mein Deutz D10006. Als wir ihn bekamen, war an dem alles kaputt. Mittlerweile hat er schon: ein neues Getriebe, Motor...
Holle honig

Holle honig

Beiträge
226
Likes
0
Moin,
naja jetzt hat er dazu gelernt, und wird das neue Paßwort bestimmt nicht einfach so knacken lassen. :D
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Hat der Deutz mal eingesessen? Die Strichliste auf dem Armaturenbrett beeindruckt mich doch sehr - ein Lob an den Ersteller, weil das Neulackieren doch erheblich günstiger sein wird als ein Blatt Papier - und ich nehme zum Säen immer Papier und Bleistift mit, kann doch locker durch einen Nagel ersetzt werden.

Gruß Elmar
 
DUZ4506

DUZ4506

Beiträge
507
Likes
0
Genau Elmar,

der Nagel und das Armaturenbrett sind ja auch viel günstiger...

Und mann hat nur ein Teil zum mitschleppen. :D
 
S

sebbel

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Also wenn ma so Leute die neu in ein Forum kommen behandelt dann kann ich euch nur gratuliren !!!!!!
Ich werde das Forum bestimmt keinem weiterempfehlen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
sebbel schrieb:
Also wenn ma so Leute die neu in ein Forum kommen behandelt dann kann ich euch nur gratuliren !!!!!!
Ich werde das Forum bestimmt keinem weiterempfehlen!!!!

Hallo moment mal!
was hast du denn jetzt rum zu meckern? Wo bist du denn jetzt falsch behandelt worden? Und was willst du denn hören? Kannst du keinen Spass verstehen? Ich bitte doch darum mal genau zu erklären wo du mies behandelt worden bist!
Gruß, Ölhand
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Sebbel,

Erst mal willkommen im Forum.
Schönes Spielzeug hast du da. ;)

Lass dich bitte von den Frotzeleien nicht irritieren - das war nicht böse gemeint (oder Leute!?).
Wenn du ein Problem hast, kann dir hier sicher geholfen werden.
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo Ihr 3 aus Alltenmittlau,

ich finde es super das Ihr mit euerem Sohn ein Trecker restauriert. Weiterhin finde ich es toll das euer Sohn sich hier angemeldet hat und hier mitmacht. Ich finde es auf jedenfall besser als irgendwelche blöden PC-Spiele usw.. Das es mal ein spitzwindiges Wort oderdie eine oder andere Bemerkung gibt, passiert halt. das ist zu 99.9 % nicht so gemeint.

Also weiterhin viel Spaß hier und mit den "D´s".

Gruß

Rüdiger
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Sebastian,

sei doch nicht gleich eingeschnappt, ein wenig Spitzfindigkeit ist doch das Salz in der Suppe. :evil: :) - es war doch nicht negativ gemeint.

Eure beiden Traktoren sind doch echt eine Wucht. So erstklassig und liebevoll restauriert - Du und Dein Vater Ihr beide macht dass wie die Profis.

Ich sehe gerade: Gelnhausen in Hessen. Meine Schwester wohnt dort in der Nähe. Wenn ich dort mal zu Besuch bin, dann würde ich gerne einmal Eure beiden Prachtexemplare besichtigen.

Auf jeden Fall noch recht viel Spaß im Forum und vor allem mit Euren beiden 6-Zylinder Deutz Traktoren.

Gruß Elmar
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss dich sebbel , hier im Deutzforum ist alles okay, und man wird freundlich behandelt , Habe eher schon Beschwerden über das Güldnerforum gehört.

Freundlichen Gruss 8)
 
S

sebbel

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Sorry..... ich habe gedacht das Bilder von einem offenem Getriebe mehr Interesse zeigen würde, als eine Strichliste auf dem Armaturenbrett.
Diese habe ich mitgekauft, aber ich werde es hinterfragen und allen mitteilen!
Gruß Sebbel

nun noch ein paar Bilder vom 100 06
 

Anhänge

  • deutz-10006 018a.jpg
    deutz-10006 018a.jpg
    862,4 KB · Aufrufe: 1.690
  • Pic007a.jpg
    Pic007a.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 1.560
  • Pic013a.jpg
    Pic013a.jpg
    818,7 KB · Aufrufe: 1.619
  • 10006 017a.jpg
    10006 017a.jpg
    790,2 KB · Aufrufe: 1.594
  • 10006 019a.jpg
    10006 019a.jpg
    794,4 KB · Aufrufe: 1.622
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das sieht nach einer Totalrestaurierung aus , hat anscheinend schon viel gesehen im Leben !

Und für sein Alter sind sebbels Beiträge astrein ,da kann sich so manch einer ne dicke Scheibe von abschneiden ! Aus ihm wird sicher ein ganz großer , im gegensatz zu den meisten der heutigen Jugend ( leider )

Vielleicht sollte man auch mal die Aufregung um den 12006 erklären
ich versuchs mal :

Rein theoretisch gibt es eine Handvoll Deutz D 12006 nur gesehen oder besessen hat noch keiner einen . Und immer wenn jemand steif und fest behauptet hat einen zu besitzen , entpuppte er sich immer als einen anderen großen 06er .

nobi
 
DUZ4506

DUZ4506

Beiträge
507
Likes
0
Hallo Sebastian!

Ich will auch nochmal kurz zurück auf die Strichliste kommen. Das sollte doch nur ein SPASS sein und nichts gegen dich. Warum sollte denn das was gegen dich sein. Du hast uns doch nichts getan. ;)

Wie Elmar schon sagte, wir machen hier nur Spaß! ;)

PS: Echt gute Bilder! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sebbel

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
130 = 120 120 = EINE HANDVOLL


Das mit dem 130er ist aber auch dumm ..... Der 130 06 hat 120 Ps das muß ja durcheinander geben, wenn es dann auch noch eine handvoll 120er gibt.
Der 130er ist noch nicht da uns trennen noch 550km.

gruß seppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Ich sehe grade deine Beiträge hier..hab ich vorher anscheinend gar nicht mitgekriegt!

Sind 2 Klasse Schlepper die du da zurecht machst.Wenn du mal wieder ein paar Bilder hast als her damit!

PS:Ich sehe grade du kommst ja aus meiner Nähe!Ich war schonmal in Altenhaßlau.Dort hab ich ein Vorführschwader mit dem Karsten (Deutz-DxPower) hingefahren...

Gruß sascha
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
hui einer aus der ganz nahen nähe! :)
super Schlepperbilder!!
ich finds immer Klasse wenn auch ma Bilder bei der Reparatur oder Restauration eines Schleppers zu sehn sind


P.S.auf welche Schule gehst du denn? ich bin auch in Gelnhausen auf dem BG aber dort kannst du ja noch nicht sein oder?

mfg Karsten
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Karsten,

Seppel ist BJ 1995, also jetzt 12 Jahre alt. Wie soll er da auf deiner Schule sein ???

@Seppel gibt es schon neue Bilder. Es ist schon beeindruckend wie groß alles beim 10006 ist.
Da braucht man schon eine Leiter um auf den Motor zu schauen.

Bei unseren D15 ging alles im Stehen bzw. mehr im Liegen bei der Restauration.
Und eure Werkstatt ist echt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hi Peter, hi Seppel,

die Bilder von den Schleppern finde ich auch echt beeindruckend. Aber wie du - Peter - schon sagst: auf die Werkstatt könnte ich echt neidisch werden. Nein, ich bin neidisch drauf. Da macht das Arbeiten an solchen Schleppern bestimmt richtig spass.
Sobald du neue Bilder hast, Seppel, lass uns bitte an der Restauration teilhaben. Danke

Gruß
Micha
 
Kramer KL

Kramer KL

Beiträge
72
Likes
0
Hallo Seppel,

2 Schöne Schlepper habt ihr da!
Da macht das Restaurieren bestimmt Hammer Spass!
Ich wünsche dir viel Spaß.

Mfg Jonas
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Mahlzeit,

kann mich nur anschließen, schöne Schlepper habt ihr 3 da.

Und Sebbel (@ Jonas, Micha und Peter 8)) nimm es unseren Jungs nicht krum das sie dich so freundllich empfangen haben :evil: ;).
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
@ Tim: da bin ich gerade kurz ziemlich rot angelaufen... aber nur kurz - schau mal im letzten Beitrag von sebbel nach.... da hatte ich gestern nämlich noch mal nachgeschaut..

Aber die Schlepper sind und bleiben klasse, wie auch die Werkstatt - lechtz...

Gruß
Micha
 
Thema: Deutz 10006 beim Restaurieren

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

Oben