D 40 D40 Ersatzteilliste und Handbuch

Diskutiere D40 Ersatzteilliste und Handbuch im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Liebe Deutz Freunde, Ich habe vor kurzem einen D40 bekommen, den ich jetzt momentan erstmal zum Leben erwecken möchte. So weit so gut...
P

Pascale

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Liebe Deutz Freunde,
Ich habe vor kurzem einen D40 bekommen, den ich jetzt momentan erstmal zum Leben erwecken möchte. So weit so gut. Momentan macht nur die Spritzufuhr noch Probleme.
Meine Frage an euch, gibt es hier Leute die für den kleinen noch Handbücher, Ersatzteilliste haben? Ich habe bis jetzt leider nichts passendes gefunden.

Ich danke euch schonmal!
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Pascale

Um dir zu helfen ,müssten wir wissen was für einen
D40 du hast.
Es gibt vom D40 viele Varianten zb. D40U, D40s, D40.2 usw.
Schau mal auf das Typen Schild oder in den Brief was da steht.

Gruß Andreas
 
P

Pascale

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Andreas,

Papiere gibt es für den leider nicht.
Auf dem Typenschild steht nur D40.
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Pascale,
den ich jetzt momentan erstmal zum Leben erwecken möchte.
Das lässt vermuten, daß das Fahrzeug schon länger ungenutzt stand.
Hier wäre zu beachten, das die Elemente in der Einspritzpumpe fest sein könnten. (sollten alle fest sein, springt er nicht an, ist nur einer fest, kann der Motor anspringen und unkontrolliert hochdrehen)
Um Klarheit zu haben, sollte die ESP, seitlich geöffnet werden (zwei Schrauben, rechteckiger Deckel) und die Regelstange auf Leichtgängigkeit geprüft werden.
ESP kennt nur Vollgas
Gruß Demian
 
P

Pascale

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Demian,
Vielen Dank für die Auskunft.
Ich werde mich morgen mal ransetzen.
Und ja der gute Stand ca 6 Jahre.
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Hallo Pascale

Wenn da wirklich nur D40 steht und du keine Papiere
hast in denen etwas steht , können dir hier nur noch
aussagekräftige Bilder vom Schlepper helfen.
Dann könnte man den (D40???) zuordnen. Das macht
es dir und uns einfacher.

Gruß Andreas
(Der wie alle anderen hier auch, sowieso gerne Bilder sieht )
 
P

Pascale

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 108
P

Pascale

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Guten Morgen, hier ist ein Foto von dem 2. Typenschild. Das hatte keiner von uns vorher gesehen.

Mit freundlichen Grüßen Pascale
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Pascale,

dann hast du einen D40.1S! Wie sind die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer 7807?

Dann dürft der etwa Baujahr 1962 sein. Definitiv mit F3L712 Motor und Transferrer Hydraulik.

Dir fehlt vorne am Zyklonabscheider der Sammelbecher. Jender ist damit außer Funktion.

MFG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Guten Morgen, hier ist ein Foto von dem 2. Typenschild. Das hatte keiner von uns vorher gesehen.

Mit freundlichen Grüßen Pascale
Moin,

das ist das richtige Typenschild. Oben abgeschnitten die FG-Nummer (8-Stellig, wie gesagt die ersten 4 Stellen geben quasi die Modellnummer an). Meiner ist z.B. Schlepper-Nr (oder Fahrgestellnummer oder auch neudeutsch FIN) 7808/48xx, Typ D40.1s-UF. Kai vermutet ja schon FG-Nummer 7807/xxxx bei Dir.

Hier gibts Lesefutter:
http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/
BA: http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/201_ Manual za traktore Deutz D40-D40S.pdf
WHB 612/712: http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/manuel atelier moteur FL612_FL712.pdf
WHB 812 (Du hast einen F3L712 drauf, aber im 812er WHB sind einige Sachen besser beschrieben:( http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/manuel atelier FL812.pdf

Übrigens ist der D40-U noch einigermaßen mit dem D40.1 verwandt (gleiches Getriebe), der ist aber nur kurz vor dem D40.1(s) gebaut worden. Der D40L/D40.2 ist ein komplett anderer Schlepper (gleicher Motor, völlig anderes Getriebe), die D40.1/D40.2 sind aber parallel verkauft worden. D.h. bei der Ersatzteilsuche immer darauf achten daß das für D40.1(s) ist ...

Gruß,

Josef
 
P

Pascale

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Moin Pascale,

dann hast du einen D40.1S! Wie sind die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer 7807?

Dann dürft der etwa Baujahr 1962 sein. Definitiv mit F3L712 Motor und Transferrer Hydraulik.

Dir fehlt vorne am Zyklonabscheider der Sammelbecher. Jender ist damit außer Funktion.

MFG Kai
Richtig Kai! Die ersten Zahlen sind 7807.
BJ steht leider nicht drauf. Laut Vorbesitzer soll er 1958 sein.
Ja der Sammelbecher ist hinüber.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 82
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

anbei noch eine Briefkopie von einem D40.1s-NF 7807/xxxx, EZ 1961. Baujahr 1958 glaube ich mal nicht das ist die Bauzeit vom D40U. Da kommt eher 61-62 hin. Meiner ist EZ 09/63 mit 7808/xxxx. Die D40.1s fangen glaube ich mit 7805/xxxx an (das wären dann die ersten, geschätzt Bj. 1959/60)

Traktorenlexikon: Deutz D 40.1 S – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher ->
Produktionszeitraum:1959–1964
Traktorenlexikon: Deutz D 40 – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher ->
Produktionszeitraum:1958–1959

Gruß,

Josef
 

Anhänge

  • Deutz D40.1S Briefkopie D40_1S-NF 7807-1127.pdf
    381,2 KB · Aufrufe: 101
R

Raikou20

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin erstmal hier richtig.
Wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen.
Habe diesen wunderbaren Traktor von meinem Opa geerbt.
Er springt zumindest mal an.
Meine Fragen: Um welches genaue Modell handelt es sich?
Wo finde ich Handbücher ectr davon bzw. vielleicht kann mir wer
geben, wenn nicht mehr benötigt?

Doch das wars erstmal, danke

Markus :)
 

Anhänge

  • Deutz D40.jpg
    Deutz D40.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 103
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Markus,

offensichtlich schon mal ein D40, aber was an der Haube steht ist nicht unbedingt richtig.
Guck mal aufs Typenschild an der rechten Seite. Vermutlich ein D40.1?
Du kannst hier nachlesen das es reichlich Modellvielfalt gab:
Deutz D 40 – Wikipedia

Da sollte eine Fahrgestellnummer 7xxx/wxyz stehen.
Daneben steht eigentlich auch eine Typenbezeichnung.
Wenn du uns das ganz einfach machen willst fotografierst du das Typenschild...

Wenn der ewig gestanden hat dann lass ihn nicht zu lange mit den alten Ölen laufen (Einspritzpumpe hat auch einen Ölwechsel nötig (modellabhängig).
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

das ist ein D40.1, bzw. mit Doppelkupplung ein D40.1s (dann müßte aber auch noch das Hackenpedal am Kupplungspedal sein).

Ich würde sagen ein relativ frühes Baujahr, der Drehzahlmesser ist noch nicht vor dem Lenkrad?

Das Typenschild des Schleppers findest Du rechts vor den Gas/Bremspedalen an der Kupplungsglocke. Falls da nur noch vier kleine Löcher sind sollte in der Nähe die FIN (Schleppernummer) auch eingeschlagen sein. Die ist 8-stellig (im Zweifelsfall in der Mitte mit 0 auffüllen), die ersten 4 Ziffern sind dann quasi die Baureihe.

Gruß,
Josef
(D40.1s 7808/xxxx)
 
R

Raikou20

Beiträge
6
Likes
0
Habe leider kein so ein Schild gefunden. auch die 4 Löcher nicht.
Irgendwie steht unter der Kupplung 135 09 01 01.

Wie findet ihr den Zustand vom Traktor? Wie geht man am besten vor?

Und so sieht das Drehzahlmesser Display aus:
 

Anhänge

  • e0e7fd9b-38fd-4201-b4cd-e177d098ec46.jpg
    e0e7fd9b-38fd-4201-b4cd-e177d098ec46.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Habe leider kein so ein Schild gefunden. auch die 4 Löcher nicht.
Irgendwie steht unter der Kupplung 135 09 01 01.
Moin,

die Nummer auf der Kupplungsseite ist die Gußnummer und sagt gar nichts aus. Such mal nach den eingeschlagenen Zahlen. Gibts evtl noch Kfz-Schein oder Brief? Da stehen alle Daten auch noch mal drin.

Gruß,
Josef
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Wie findet ihr den Zustand vom Traktor? Wie geht man am besten vor?
Moin, vom Blech (Haube Kotflügel) finde ich den Zustand ganz OK.
Wenn du den mal wäschst und nass in die Sonne stellst sieht das gar nicht schlecht aus. Ich finde diese Patina als Zeuge von Opas Zeiten ganz schön.

Technisch wirst du aber die ein oder andere Überraschung erleben. Alle Dichtungen sind 60 Jahre alt und werden anfangen zu lecken, wenn der Schlepper läuft (so war es bei meinem 4005, der bummelige 20 Jahre gestanden hatte). Die Elektrik ist meist auch komplett hin, weil alles korrodiert ist. Die Gefahr das etwas verschmort und abbrennt ist nicht groß.

-Typ bestimmen
-Doku aus Forum erhalten, lesen und verstehen
-alles sauber machen
-Ölwechsel (Motor, Getriebe, ESP)
-fahren und gucken wo es leckt
-weitere Planung und Budget prüfen...
-Reifen erneuern (>1000€)
 
R

Raikou20

Beiträge
6
Likes
0
Leider kein Schild gefunden, wahrscheinlich ist es mal abmontiert worden. Mal sehen wie ich jetzt im allgemeinen Fortfahre. Danke euch schon mal. Hoffe auf weitere Hilfe :)
 
Thema: D40 Ersatzteilliste und Handbuch

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Moin, Hallo aus OWL! Fragen zum F2L511 für Radlader Atlas AR51B

Getriebe TW902.1

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Oben