D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Diskutiere D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Gemeinde, ich bin noch recht neu hier und habe ein Problem mit meinen noch recht neuen Deutz D40 1.S. Vorweg: Im vergangenen...
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Moin,
in Beitrag #8 kann man erkennen, dass es sich um einen 812er mit fest angeflanschter Hydraulikölpumpe handelt.

Die Förderleistung wird doch in ccm / Umdrehungen angegeben ?(

Grüße
Henrik
Hallo, ja die Pumpe ist nicht üben den Riemen angetrieben sondern fest angeflascht. Die Anschlüsse sind gegenüber.
Hat jemand einen Link zu einer passenden Ersatzpumpe?

Weiß auch jemand, ob man die so demontiert bekommt, oder ob die Frontladerhalterung dafür weg muss?

Vielen Dank und Grüße
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

in jedem Fall brauchst du eine linksdrehende Pumpe mit Antriebskegel 1:5 17x17mm.
Dem Original am nächsten kommen würde die 11ccm Pumpe hier: 11ccm Pumpe Ebay
Du könntest auch aufrüsten auf 14ccm: 14ccm Pumpe Ebay

MfG Kai
 
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Welche Information fehlen denn und wie kann ich euch die besorgen? Sorry, aber bin mit Schlepper halt nicht so firm!
Danke
 
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Hallo zusammen,
gestern war ein Schlepper-Schrauber aus dem Nachbarort da und der hat die Pumpe als Ursache spezifiziert.
Die Pumpe ist übringens mit Durchsatz 16ccm2 und genau diese bekomme ich jetzt als Ersatz in NEU.
Ich werde berichten, wenn es fertig ist.

Aber anbei noch Bilder von der Hydraulik:

20220103_184827.jpg20220103_184802.jpg20220103_184935.jpg20220103_184921.jpg20220103_184742.jpg20220103_184750.jpg20220103_184630.jpg20220103_184535.jpg20220103_184428.jpg20220103_184252.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, was für eine schöne Bastelei.

Ich hoffe das die neue Pumpe alle Probleme beseitigt.

Zur Info: nicht umhüllte Schläuche sind im Bereich des Fahrers nicht zulässig weil durch einen gerissenen Schlauch Hydrauliköl in den Körper eindringen kann.

Das ist bei deinem Schlepper eher suboptimal gelöst...
DGUV Regel 113-020 - Hydraulik-Schlauchleitungen und Hydraulik-Flüssigkeiten - R... | Schriften | arbeitssicherheit.de

Stichwort "pinhole"
https://www.kohler.de/service/Prospekte/Kohler_Sicherheit_Schlauchleitungen.pdf
 
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Hallo, meinst du die Schläuche zum Frontlader oder die zur oragen Steuerung oder beides? Was muss denn da für eine Hülle drum?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Wofür sind die ganzen Kugelhähne?
d40.1.jpg

Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du nur einen Hahn schließen und die neue Pumpe platzt!

Mark
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo, meinst du die Schläuche zum Frontlader oder die zur oragen Steuerung oder beides? Was muss denn da für eine Hülle drum?
Klick doch einfach mal auf die Links...

Es geht logischerweise um alle Schläuche die sich in unmittelbarer Nähe zu Körperteilen befinden. Das sind ziemlich viele wenn man sich da so umguckt.
 
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Hallo zusammen,
habe heute versucht die Pumpe zu demontieren.
Alle Schrauben gelöst und sie bewegt sich auch ca. 5 bis 8mm raus. Aber weiter nicht. Hängt irgendwie fest.
Was ist zu tun?
Kann ich da feste an der Dichtfläche hebeln oder wie?

Bitte dringend um hilfreiche Ratschläge!
Vielen Dank
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

den Deckel auf der Gegenseite hast du abgenommen und die Mutter und Federring von der Pumpenwelle entfernt, damit die Welle aus dem Zahnrad getrieben werden kann?

MfG Kai
 
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Ne, ich dachte man kann die einfach raus ziehen?
Wie soll ich denn von der andern Seite ran kommen? Muss da die Lichtmaschine, Motorhaube usw. alles weg?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

entweder du versuchst dazwischen zu kommen, oder du baust Motorhaube, Batterie und Ölfilter ab und löst die Mittelwand und drehst die aufs linke Vorderrad.

MfG Kai
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Und stopf da bitte einen Lappen rein damit dir Mutter oder andere Kleinteile nicht in die Ölwanne fallen.

@Kai6.05 Kann man die drei Schrauben des Deckels nicht durch das Loch der Mittelwand erreichen? Ich meine das war beim 4005 so, als ich die Pumpe gewechselt habe. Ist aber ein paar Jahre her...
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Johannes,
setz doch einfach deinen Namen unter die Beiträge, ich spreche immer (hoffentlich) mit Namen an und setze meinen Namen drunter, ist doch kein Mega Aufwand. Es sollte dir auffallen, dass das fast alle Beitragsersteller machen. Das ist für mich ein "Grundanstand" bei einer Kommunuikation im Forum und spiegelt auch das Niveau wieder.
zumThema:
ziemlich wilde Hydraulikinstallation, ich würde dir raten die Hinweise von Mark ernst zu nehmen (Kugelventil).
Bitte prüf ob ein Saugfilter im Hydraulikblock verbaut ist und ob Der sauber ist, damit die neue Pumpe bzw. der Wedi nicht unnötig gestresst wird.
Gruß
Gerhard
 
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Hallo,
Thema Ausbau: Muss ich dann doch den Frontlader demontieren, um die Zwischenwand wegnehmen zu können?

Thema Kugelhahn:
Damit kann man die Schaufelhydraulik abstellen. Ist bestimmt dafür gemacht, wenn man den Frontlader abbauen möchte.
Wo genau ist da das Problem?

Danke und viele Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Wenn Du die Druckleitung der Pumpe schließt platzt die Pumpe und das tut weh!

Mark (der seinen Namen schreiben kann!)
 
Vespisti

Vespisti

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
4
Hallo,
natürlich kann ich meinen Namen schreiben und ich werde versuchen immer dran zu denken.

Thema Kugelhahn:
OK, ich werde es so fixieren, dass das nicht passiert. Aber die Möglichkeit des Abdrehens ist ja grundsätzlich fürs Abbauen des Frontladers ganz gut. Oder nicht?
Danke für den Tip.

Thema Pumpen-Ausbau:
Ich werde morgen mal gucken, wie ich da von vorne dran komme. Falls noch jemand einen Tip oder Bilder vom Ausbau hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Johannes
 
Thema: D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

D40 1.S qualmt und säuft Öl

Surrende Hydraulik / Anschluss Saugleitung am Block

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Bremse Agrotron 6.00

Oben