Claas bei der Arbeit

Diskutiere Claas bei der Arbeit im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo, das Gespann schafft was weg. Einen stufenlosen 240er Deutz gibt es ja nicht. ;( Gruß Thomas
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das Gespann schafft was weg.
Einen stufenlosen 240er Deutz gibt es ja nicht. ;(

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • ernte4.jpg
    ernte4.jpg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 982
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

was sagt uns das? Einen stufenlosen "238er Claas" gibt es auch nicht ;( , und die Welt dreht sich trotzdem weiter.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,

"was sagt uns das? Einen stufenlosen "238er Claas" gibt es auch nicht traurig , und die Welt dreht sich trotzdem weiter."

was uns das sagt?
Mir sagt das daß solche Arbeiten an Deutzschleppern oft vorrüber gehen,da es mit 200 PS schon knapp wird bei solchen Geländeverhältnissen.
Stufenlos ist doch bei pressen ein echter Vorteil.

Einen 238er Claas braucht kein Mensch.Und ich hoffe daß die Welt sich noch lange dreht. :D

Gruß
Thomas
 
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Schöne Presse! Kann ich nur empfehlen.

Ich fahr da lieber mit als mit der 3200. Allein bei den riesengroßen, sauber geschwungenen Kunststoff-Verkleidungen krieg ich jedes Mal aufs neue ne Krise. Beherbergen Unmengen an Kaff und Dreck, sind entweder schlecht zu öffnen oder zu schließen und laden jedes Mal aufs neue dazu ein, sich fürchterlich die Rübe einzurennen. Manchen Designer sollte man fristlos kündigen...
 
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Tronic,
der Unternehmer klagt aber über die Silagetauglichkeit,speziell beim dritten Schnitt sind die Schwaden wohl zu klein um eckige Ballen zu pressen.
Die 3200er hat wohl eine Messeinrichtung die die Menge in der Vorkammer erfasst. Die 2200er presst wohl nach jedem dritten Hub des Raffers.
Bei großen Heuschwaden kann man über das Ergebnis nicht meckern.

Gruß
Thomas
 
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Ja das ist richtig, die 3200 hat nen regelbaren Raffer, den man in verschiedenen Stufen schalten kann von 0(aus) bis 4(max. füllen).

Das ist soweit ne nette Sache, erfordert aber mehr Wartung (manche Schmierstellen erreicht man sogar nur in einer ganz bestimmten Stellung das Raffers) und hat bei unserer auch schon kleine bis große Schäden fabriziert. Ist aber auch eine der ersten Maschinen.

Eckige Ballen hab ich mit der 2200 eigentlich noch immer hinbekommen, man fährt dann halt in etwa so wie mit ner Rundballenpresse, schöne Schlangenlinien, evtl. Drehzahl etwas runter... Dann klappt das schon. Aber mit der 3200 ists einfacher.


Gruß
 
Thema: Claas bei der Arbeit

Ähnliche Themen

Claas Rolland 44 Ersatzteile

Punktschweißzange

Stückliste Zwischensteuergerät SB7 SRZ10H2

DEUTZ DAYS 22 CLAAS Traktor ?

Hassia DKL Getriebe

Oben