Hassia DKL Getriebe

Diskutiere Hassia DKL Getriebe im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, wir hatten bei unserer Hassia DKL Sämaschine im Frühjahr beim Hafersäen das Problem, dass sie deutlich weniger gesät hat als...
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo zusammen,

wir hatten bei unserer Hassia DKL Sämaschine im Frühjahr beim Hafersäen das Problem, dass sie deutlich weniger gesät hat als abgedreht war, bisher hatten wir dieses Problem nicht. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Säwelle wenn man die Abdrehkurbel zügig dreht immer leicht stockend läuft. Ich vermute, dass es beim Säen dann auch so ist. Die Sämaschine hat ein Stufenloses Getriebe zur Verstellung der Saatstärke.
Weiß jemand wo das Problem herkommen könnte? Ich habe das Getriebe schon mal geöffnet, auf den ersten Blick ist aber keine Beschädigung erkennbar.
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Gruß Alexander
 
Thema: Hassia DKL Getriebe

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

d8006 mit Getriebe t325 II - 2ter Gang klemmt

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Getriebe undicht an der Welle für Bremspedal und Kupplungspedal

Powershift Agrotron

Oben