Powershift Agrotron

Diskutiere Powershift Agrotron im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Wir haben einen Deutz Fahr Agrotron 105 mk3, und waren bisher sehr zufrieden damit. Jedoch haben wir in letzter zeit ein Problem mit dem...
H

hec8

Beiträge
3
Likes
0
Hallo

Wir haben einen Deutz Fahr Agrotron 105 mk3, und waren bisher sehr zufrieden damit.
Jedoch haben wir in letzter zeit ein Problem mit dem Powershift Getriebe des Traktors. Ich habe schon versucht bei Google eine Lösung zu finden, bin jedoch nur auf das Forum hier (und ein anderes) gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen

Bei unserem Powershift Getriebe können wir mit einem Hebel Elektronisch zwischen vorwärts und rückwärts umschalten (zwischendurch Kupplung betätigen), sowie in den einzelnen Gängen bei vorausfahrt zwischen H, M und S umschalten.

Jedoch tritt in letzter zeit ständig das Problem auf, dass wenn man zwischen vorwärts und rückwärts umschaltet , oder in vorausfahrt zwischen H, M und S umschaltet , eine Störung auftritt.
Es ertönt mehrmals ein Piepston, und im Powershiftdisplay erscheint das Störungssymbol sowie dier Fehlercode "EB"

Wenn man den Traktor neu startet, verschwindet es, tritt jedoch beim nächsten mal wieder auf.
Wenn man ihn jedoch nicht neu startet, kann man nicht mehr zwischen H, M, L umschalten, und bei jedem erneuten Umschalten von vorwärts nach rückwärts, muss man einige Zeit warten, bis das Getriebe sich umgeschaltet hat, und man losfahren kann.

Wir wissen leider keine Lösung für das Problem, da wir weder eine Fehlercode Liste haben, noch jemanden kennen, der dieses Problem hatte.

wir hoffen, ihr könnt uns weiterhelfen.

gruß jonas
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

ich kann dir nur raten zum händler zu gehen, der hat eine fehlerliste, weil was wäre denn wenn jetzt einer von uns sagen würde da fehlt das oder das, , kannste sowiso selber nicht raparieren.
 
H

hec8

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hey

danke, dass du mir geantwortet hast.
jedoch finde ich deine Antwort leider nicht sehr zutreffend. Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich noch nicht zum Händler fahren will.
Vielleicht hatte jemand schon einmaln dieses Problem, und könnte mir einen Tipp geben, was jedoch bis jetzt nicht passiert ist.

gruß jonas
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
es wird mit ziemlicher warscheinlichkeit am kupplungsschalter liegen.... tauscht diesen einfach mal aus
mfg derdeutzfreak
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
Selbiges problem habe ich auch abundzu . Ich würde nun gern von "hec8" wissen ob der Tausch des Kupplungsschalters (ist damit der Drehwinkelsensor am Kupplungspedal in der Kabine gemeint) abhilfe brachte?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@fiftyy du hast kein powershuttle, daher hast du auch keinen Drehwinkelsensor am Kupplungspedal.

Oder geht es nicht um deinen neu erworbenen 150 mk3 ohne PS?
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
@06bismk3
Doch, es geht um meinen Mk3 mit P-shift . Siehe Bild so sieht der Sensor bei mir am Kupplungspedal aus. Mein Getriebetyp lautet : T 7220

Hat mehr Pins als 3 ,aber 3 sind belegt .
 

Anhänge

  • Kupplunngssensor.jpg
    Kupplunngssensor.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 520
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ps stand für powershuttle.

Alle 7200 er sind ls Getriebe

Das ist der von Michael erwähnte Schalter.
Du hast wie bereits gesagt keinen drehwinkel Sensor, also Poti.
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
... Inhalt für Mitglieder ...

Du weist nicht zufällig wie man den am gewinde einstellen muss ,bzw welchen Schaltzustand er ausgeben muss in Neutralstellung und Durchtritt ?

Warum hat es dann soviele unbelegte Pins wenn es KEIN poti ist?
 
Thema: Powershift Agrotron

Ähnliche Themen

Agrotron 260 MK3 Keine Gangannahme

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Deutz-Fahr 6160 TTV EPB Alarm SPN 4290 FMI 2

Überholung Agrotron 6.01. BJ98

Deutz Fahr Agrotron 230 Getriebeproblem

Oben