Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Diskutiere Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Mitglieder des Forums, ich bin neu hier und habe zwei Probleme mit unserem Schlepper. Vorab aber zu meiner Person. Mein Name ist Philipp...
A

AT 110 MK3

Beiträge
3
Likes
2
Hallo Mitglieder des Forums,


ich bin neu hier und habe zwei Probleme mit unserem Schlepper.

Vorab aber zu meiner Person.
Mein Name ist Philipp und komme aus Süddeutschland. Wir betreiben einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb in Dauergrünland.

Nun zu meinen Problemen.
Unser Agrotron 110 MK3, Baujahr 2003 mit ca. 7400h, hat seit neustem das Problem, dass in vorwärtsfahrt die LS-Stufen M und S im Display nicht mehr angezeigt werden. In den beiden Stufen zeigt er dann den Schraubenschlüssel an aber keinen Fehlercode. Des Weiteren wird in den beiden Stufen auch die Fahrtrichtung nicht angezeigt.

Bei Rückwärtsfahrt werden alle LS-Stufen angezeigt, so wie es sein soll. Es lassen sich auch alle LS-Stufen schalten in Vor- und Rückwärtsfahrt. Habe dies aber nur Leerfahrt ohne Last ausprobiert.



Das zweite Problem ist die Drehzahlanzeige, diese zeigt nichts mehr an. Ich habe schon mehrmals das Infocenter ab- und wieder angeschlossen, ohne Erfolg. An der Lichtmaschine wurde auch schon der Regler gewechselt, auch ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir zu meinen Problemen Tipps geben, um die Fehler zu beheben?



Vorab, besten Dank und viele Grüße.
Philipp
 
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Moin Phillip
Du sagst er zeigt es nicht an?
Funktioniert die Schaltung dennoch?
Macht er komische Geräusche dabei oder hat er mal Komische Geräusche dabei gemacht?
Gruss Christian
 
A

AT 110 MK3

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
2
Hallo Christian,

er schaltet alle Stufen sauber durch, nur zeigt er mir bei vorwärtsfahrt die Stufen M und S und den Fahrtrichtungspfeil nicht an. Bei den beiden Stufen erscheint dann auch der Schraubenschlüssel im Display.
Wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe zeigt er mir alle Stufen und auch die Fahrtrichtung an, ohne Schraubenschlüssel.
Der Fehler kam von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche Vorzeichen, man hört nichts beim schalten oder fahren.

Das einige was mir aufgefallen ist, ist das das Kabel bez. der Stecker, der am Getriebe sitzt sehr locker ist. Ich kann den Stecker ganz leicht rausziehen, dabei tritt dann auch etwas Öl aus. Weis aber nicht ob das normal ist.
 
A

AT 110 MK3

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
2
Hallo zusammen,

wollte euch noch auf den aktuellen Stand bringen.

Beim Getriebe lag es am Display, dieses hat einen Defekt. Nach Austausch des Display werden alle Stufen wieder sauber angezeigt. Auch im Fehlerspeicher sind keine Eintragungen.

Bei der Drehzahlanzeige liegt es vermutlich am Infocenter, um sicher zu gehen, will meine Werkstatt um ein Infocenter schauen, um zu testen, ob es wirklich an diesem liegt.

Hierbei halte ich euch ebenfalls auf dem laufenden.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.094
Danke für deine Rückmeldung, ist leider nicht immer so das die Problemlösung auch bekannt gegeben wird. Gerade bei Themen in denen das Forum bis jetzt nur bedingt Hilfe bieten kann....

Gruß und weiter viel Erfolg!
 
Thema: Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Ähnliche Themen

Agrotron 106 MK3 Powershuttle -kein Vor und Rückwärtsgang wenn warm?

Deutz Agrotron MK3 Fehlercode 16

Oben