Punktschweißzange

Diskutiere Punktschweißzange im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, Ich hab ja gerade viel Blecharbeiten am Iltis zu tun. Und mich nervte ein bisschen die Nacharbeit vom klassischen...
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Hallo,
Ich hab ja gerade viel Blecharbeiten am Iltis zu tun. Und mich nervte ein bisschen die Nacharbeit vom klassischen Hobby-Lochpunktschweissen, ohne das es ganz natürlich nicht geht.
Die originalen Pubktschweissungen sehen zudem so, ähh, hübsch original aus.
Naja nun gibt es eine kleine Punktschweißzange schon für rund 700€ und das rückt es ja bereits in den Hobbybereich. Wenn man es möchte.

Also, das Ding tut was es soll. Einfach und reproduzierbar. Die Schweisspunkte halten. Eine Pulsfunktion soll bei verzinkten Blechen besser sein und 2mm Bleche schafft es. Reicht allemal.
Nachteil ist, es ist nicht aktiv gekühlt und bei 2mm Blechen schafft es nur 3 Punkte pro Minute. Damit muss man dann leben lernen :)

Telwin Modular 400:

45549879es.jpg


45549882di.jpg
 
Thema: Punktschweißzange
Oben