F1L 514/51 Blech in Ölwanne

Diskutiere Blech in Ölwanne im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich bin vor kurzem durch Zufall zu einem F1L514 gekommen. Der gute steht seit ca. 20 Jahren. Das Motoröl war schon Brei… Nun habe ich beim...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Das ist natürlich Unsinn.
Was genau ist Unsinn ? Dass der Lanz seine ganze Verbrennungsluft durchs Kurbelgehäuse zieht ? Dass sich im Kurbelghäuse der halbe Acker ansammelt ? Das ein 4 Taktmotor solche Probleme nicht hat und der Ölschlamm nicht aus Verschmutzungen aus der Verbrennungsluft herrühren ?
Und darum sollte man das Sieb im Kurbelgehäuse regelmäßig reinigen und auch schauen, ob das Öl überhaupt noch abfließt.
Bis bald
Marcus
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Könnt ihr Öldiskussionen nicht irgendwo im Stammtisch oder Keller führen? Das hat bisher noch nie zu irgendwas geführt.
Das Thema bzw. der Thread wird dadurch etwas zerrissen.
Das könnte ein Moderator ja auch mal zerlegen.
Danke.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Das hat bisher noch nie zu irgendwas geführt.
Natürlich.....damit wird die Pharmaindustrie gestärkt, wegen allgemeinem Bluthochdruck der dann entsprechend behandelt werden muss mit den Erzeugnissen der Pharmaindustrie.....8|

Zum Thema .....vermute ich mal, das hunderte Klopfer mittlerweile ohne diesen Ölfänger durch die Gegend stampfen. Ich denk wenn er gefunden wird, kratzen sich viele am Kopf und fragen sich, was das ist bzw. wo es herkommt.......und fahren weiter und schauen was .....bzw. ob was passiert.
Wegen diesem unscheinbaren Blechrest wird die Mehrzahl NICHT den Motor auseinandernehmen.....ausser evtl. bei einer Revision des Kurbeltriebs wenn GENAU hingeschaut wird.

Gruss Andreas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Unsinn, dass sich im Kurbelgehäuse der halbe Acker ansammelt.:D Okay, kommt auf die Größe des Ackers an.;)
Unsinn, dass die Autos mit Viertaktmotor in den 1930 bis 1960er Jahre keinen Ölschlamm in der Ölwanne hatten. Und das gilt auch für die Schlepper dieser Bauzeiträume. Obwohl alle schon seit Werksauslieferung mit dem guten HD- Öl gefahren wurden.

Aber Jeder wie er meint.

Friedrich
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
bzw. ob was passiert.
Wegen diesem unscheinbaren Blechrest
spannend ist ja auch, ist es überhaupt notwendig ? Ja, es wurde fast 20 Jahre so gemacht, weil es halt immer so gemacht wurde. Man ist ja auch von den Pleulschraubensicherungen weggegangen. Ist halt Fortschritt der Technik, außer bei manchen Blutdruckthemen:)
Bis bald
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Blutdruck ist zweitrangig, solange der Öldruck stimmt.:)

Friedrich
 
Thema: Blech in Ölwanne

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Bewohner im Intrac 2003/ Gitter vor Kühlluftansaugung

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben