Bilder vom Mittelachsbolzen und Achsschenkelbolzen F1M414

Diskutiere Bilder vom Mittelachsbolzen und Achsschenkelbolzen F1M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Da bei meinem 11er sowohl der Mittelachsbolzen als auch die Achsschenkelbolzen fehlen, möchte ich mir gerne neue anfertigen. Kann mir...
H

hobbyan

Beiträge
30
Likes
1
Ich wohne in Waltrop, gibt es hier jemand in der Nähe mit der Möglichkeit zum drehen? Eventuell ist ja was zu machen.
 
H

hobbyan

Beiträge
30
Likes
1
Jo, die haben keine Möglichkeit, da war ich schon. Aber ich hab jetzt Jemand und die Sache ist in Arbeit. Ich sag dann später wie es lief, wenn ich alles wieder eingebaut habe.
 
H

hobbyan

Beiträge
30
Likes
1
So, vom Bolzen ist ein ganz klein wenig abgedreht worden und danach sind neue Hülsen gedreht worden. Passend zum Bolzen. Ich habe dann wieder alles zusammen gebaut und bin wunderbar zufieden.
Vielen Dank nochmal an alle, die mit Rat zur Seite standen.
:)
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Hobbyan,
du schreibst " Bolzen abgedreht" !
Wie fest sitzt der Bolzen denn jetzt noch im Achsschenkel ?

Gruß Häns
 
H

hobbyan

Beiträge
30
Likes
1
Hey das finde ich jetzt super und hätte nicht gedacht, dass darauf jemand reagiert. Ich hatte nämlich einen riesen Denkfehler in meinem Plan. Den Bolzen habe ich nämlich nur dort leicht abdrehen lassen, wo die Hülsen hinkommen. ... und dann fiel es mir auf. Wie durchschieben jetzt den Bolzen? Kacke dachte ich nur. Ich habs dann aber doch hinbekommen und hab die letzte Hülse mit schon eingebauten Bolzen und Schenkel eingedrückt. Das Ergebniss ist o.k., nur wer das mal ausbauen muss, wird fluchen. Jaja ich weiss, ein wenig trottelig von mir, aber ich hatte nur im Blick, dass es innen nicht wackelt und wollte daher dort den Bolzen nicht abdrehen.
Grüsse hobbyan
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

da sollte eigentlich ein Mechaniker mit seinem Tabellenbuch Metall, der Dir die Buchsen macht, Bescheid wissen.

Grüße

Richard
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Moin,

schön, dass du Deinen Schlepper wieder zusammen hast.

Nur der Vollständigkeit wegen und für den Fall, dass sich weitere Leute aus diesem Thema Anregungen holen:

wenn man es richtig perfekt macht zieht man die Buchsen ein und geht danach mit einer passenden Reibahle durch. Dadurch stellt man sicher, dass Verformungen, die durch den Einbau der Buchsen in den Achsschenkel erfolgt sind, wieder beseitigt werden. Danach geht der exakt passende Bolzen „saugend/schmatzend“ rein und liegt flächig auf.


Ich denke aber, dass Deine Reparatur bei diesem Schlepper sehr viele Jahre halten wird (auch ohne Reibahle). Du hast es schließlich auf Deinem Spezial—Weg zusammen bekommen.


vg
Malte
 
H

hobbyan

Beiträge
30
Likes
1
Ja, genau bei mir war das nicht der Normalfall und es sollte so gemacht werden wie von dir beschrieben.
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, eine Frage: Kann mir jemand sagenwas ich tun muss um die Achsschenkel auszupressen? Die Sicherungen sind draußen. bevor ich mit gewalt Schaden anrichte frage ich lieber jemanden der das schon gemacht hat.
Dank und Gruß, Burgfried
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, die gehen raus, wenn der Sicherungsstift entfernt ist.
Bis bald Marcus
 
Thema: Bilder vom Mittelachsbolzen und Achsschenkelbolzen F1M414

Ähnliche Themen

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

D 2505 Auspuffrohr Trittblech - Maße und Bilder gesucht

F1M 414 Deutz F1M414/46

unbek. (612) Automatische Mähwerksabschaltung

Oben