unbek. (612) Automatische Mähwerksabschaltung

Diskutiere Automatische Mähwerksabschaltung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Diese Frage betrifft nur teilweise FL612 Baureihe da ich eine Aushebung vom F2L612 an meinen F1l514/51 gebaut habe. Kann mir...
Schorschko

Schorschko

Beiträge
33
Likes
3
Hallo Zusammen,

Diese Frage betrifft nur teilweise FL612 Baureihe da ich eine Aushebung vom F2L612 an meinen F1l514/51 gebaut habe.

Kann mir jemand sagen wie die automatische Abschaltung des Mähwerkantriebs funktioniert und aufgebaut ist und in welcher Stellung sie abschaltet? Ich habe mir alle Teile nur zusammen gekauft und muss jetzt improvisieren. Ich möchte die Funktion aber gerne ähnlich dem Original gestalten.

Es wäre auch schön wenn jemand Zeichnungen oder Bilder davon zur Verfügung stellen kann.

LG
Georg
4F9735DB-5985-4828-90EA-12B1E0A43D49.png
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
1.850
Likes
2.166
Servus Georg,

ich kann dir nur teilweise helfen. Ich weiß immerhin, dass es bei den S&S Mähwerken für die 612er Baureihe mindestens zwei verschiedene Abschaltmechanismen gab. Inwiefern die sich an den F1L514/51 anbauen lassen, kann ich dir nicht sagen.
Aber zwei pdf´s kann ich dir anhängen.
Einmal die Ersatzteilliste für "S&S Standard Traktor - Mähwerk passend zum Deutz 15 PS Bauernschlepper F1L514, 18 PS Bauernschlepper F2L612/6, 22 PS Bauernschlepper F2L 612 (/54 Anmerkung des Verfassers ^^) und 24 PS Bauernschlepper F2L612/5".
Und zum anderen eine "Anbau- und Bedienungsanleitung...".
In der ET-Liste ist zum Thema Abschaltung fast nichts zu finden, nur auf der ersten Bildtafel ist unten im linken Bereich ist ein S-förmiger Hebel und ein Gestänge abgebildet die wohl zur Abschaltung gehören.
In der Anbauanleitung ist auf den Seiten 2 und 3 was dazu beschrieben.

Schau es dir mal an, vielleicht hifts ja weiter.

Grüße vom
Reini
 

Anhänge

  • ET-Liste.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 56
  • Anbauanleitung 18PS 24 PS.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 49
Lausbua

Lausbua

Beiträge
1.902
Likes
1.764
Servus Georg,

Auf Seite 5 der Anbauanleitung unter Nr 4 steht die Funktion der Ausrückstange beschrieben.
Ich finde es schwierig das Thema Mähbalken und seine Funktionen genauer zu beschreiben, das ist sehr komplex und man muss sich schon sehr gut in das Thema eingearbeitet haben.
Trotzdem frag ruhig, wenn es weiter unklar sein sollte, vielleicht können wir etwas helfen.

LG Emanuel
 
Schorschko

Schorschko

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Hallo und vielen Dank erstmal euch beiden!

Die Anleitung hilft mir auf jeden Fall weiter. Die passende Aufnahme für die Aushebung mit den Hebeln habe ich mir bestellt (Bild hänge ich an). Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich das mit dem Hebel zum ein und ausschalten verbunden bekomme aber das sollte ja, dank der Bilder und Beschreibungen, kein großes Problem mehr sein.
Die alte Abschaltung war vorher montiert, ein Exzenter der den Mähwerkshebel ganz unten nach vorn drückt. Das hat mit dem verbauten Mähwerk aber leider nicht gepasst.

Ich kann nur jedem empfehlen sich ein passendes Mähwerk zu kaufen. Ich habe 100 euro bezahlt und dann nochmal das dreifache an Lehrgeld.

Wenn alles läuft mach ich vielleicht mal ein kleines Video. Ich konnte am Wochenende auch ein bisschen mähen, aber ohne die Abschaltung will ich das nicht auf Dauer betreiben.

LG und besten Dank!
Georg
 

Anhänge

  • 76477227-8B6F-4D0D-B00B-B668038A4524.jpeg
    76477227-8B6F-4D0D-B00B-B668038A4524.jpeg
    616,7 KB · Aufrufe: 50
  • 8E224D66-9F2F-49DA-A54D-D2ABDB17CBE2.jpeg
    8E224D66-9F2F-49DA-A54D-D2ABDB17CBE2.jpeg
    785,3 KB · Aufrufe: 56
Thema: Automatische Mähwerksabschaltung

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L54 Mähwerk und hydraulische Aushebung

Oben