Baas Frontlader D30

Diskutiere Baas Frontlader D30 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Baas KAT2 Frontlader für meinen D30. Weis jemand ob wie man das erkennen kann ob...
TobiCR

TobiCR

Beiträge
36
Likes
3
Moin zusammen,
bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Baas KAT2 Frontlader für meinen D30.
Weis jemand ob wie man das erkennen kann ob KAT2 oder? (Wenn kein Typenschild mehr vorhanden)
Zudem würde ich gerne wissen ob die Konsolen und Zylinder eines Frontladers die an einem D40.2 verbaut sind auch an den D30 passen.

Danke

P.s Wenn jemand zufällig einen Peilstab für Hydrauliköl über hat (auch für den D30) ... ich bräuchte einen. Danke
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
ein Kat. II Frontlader hat zwischen den Geräteaufnahmen 87cm, wie Kat. II an den Unterlenkern.
Gruß
Frank
 
B

Bulldrob

Beiträge
70
Likes
4
Wie der Kollege schon sagte erkennst du ganz einfach an dem Abstand wo die Anbaugeräte dazwischen kommen.
Ich glaube Konsolen sind anders als beim D40 an deiner Stelle würde ich nach einem ausschau halten der schon an einem d30 verbaut war dann bist du auf der sicheren Seite.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Namenloser,

Ich glaube Konsolen sind anders als beim D40


das mit Sicherheit, aber danach war nicht gefragt.

Zumindest D4005 und D3005 passen untereinander.
Da liegt die Vermutung nahe, daß D30 und D40.2 auch kompatibel sind in der Befestigung der Frontladerkonsolen.

Gruß Martin
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo R.M.

Zumindest könnte es sich lohnen nachzumessen.

D30 und D40.2 haben jedenfalls mehr gemeinsam als D40 und D40.2

Für den D40 kann man sich das nachmessen daher sparen.


Gruß Martin,

der es gerade schon wieder bereut auf einen Beitrag von jemandem geantwortet zu haben, der es nicht schafft einen Gruß und seinen Namen unter seine Beiträge zu schreiben.
 
B

Bulldrob

Beiträge
70
Likes
4
Du antwortest nicht mir sondern dem TS, denn ich brauche deine Antwort nicht.
Natürlich spricht da nichts dagegen aber meistens ist es zumindest mit etwas gebastel verbunden so oder so.
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Ich glaube Konsolen sind anders als beim D40
Ja, das stimmt. Die Konsolen passen nicht. Das gilt aber auch für Konsolen vom D40L.

Eine zum D40L passende Schwinge verjüngt sich zum Schlepper hin weniger stark, als eine Schwinge vom D30, passt also auch nicht.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Wenn jemand zufällig einen Peilstab für Hydrauliköl über hat (auch für den D30) ... ich bräuchte einen.
Wüsste nicht, dass die ursprünglich verbaute Hydraulik am D30 einen Peilstab hat. Den Hydraulikölstand kontrolliert man am seitlich rechts sitzenden Schauglas. Damit nicht noch mehr Fragen aufkommen, stell doch bitte mal ein Foto von der Stelle ein, die du meinst.

LG Emanuel, der auch nicht wirklich Lausbua heißt.
 
B

Bulldrob

Beiträge
70
Likes
4
Hydraulikölstand ist nur am schauglas zu sehen bestimmt meinst du den stab am Schalthebel für das getriebeöl?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Der D30 hat nicht die gleiche Aufname Punkten am Kupplungsgehäuse wie der D40.2;
Der Frontlader vom D40.2 passt somit nicht am D30.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D30 mit Frontlader..jpg
    D30 mit Frontlader..jpg
    929,7 KB · Aufrufe: 102
TobiCR

TobiCR

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Hallo,
Der D30 hat nicht die gleiche Aufname Punkten am Kupplungsgehäuse wie der D40.2;
Der Frontlader vom D40.2 passt somit nicht am D30.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Danke. Ist sehr schwierig einen zu bekommen. Schwingen gibt es aber die Konsolen eben nicht...
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Tachchen!
Eine kurze Zwischenfrage habe ich: wenn zwischen den Geräteaufnahmen ca. 102 cm sind, ist das dann KAT III?
Grüße
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
so ist es. obwohl die Bezeichnung "Kat." beim Frontlader nicht zutrifft. es heißt da wohl Größe III
 
Thema: Baas Frontlader D30

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

Baas Frontlader Lackierung

Baas Frontlader KAT II für D30

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oben