Auspuff von oben nach unten umbauen am D5206

Diskutiere Auspuff von oben nach unten umbauen am D5206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte an meinem D5206 den Auspuff von oben nach unten umbauen. Wer möchte seinen D06 3-Zylinder entgegengesetzt umbauen und tauscht...
C

cbrueggem

Beiträge
29
Likes
0
Hallo, ich möchte an meinem D5206 den Auspuff von oben nach unten umbauen. Wer möchte seinen D06 3-Zylinder entgegengesetzt umbauen und tauscht mit mir die Teile (Motorhaube, Auslassröhrenwerk,Auspuffrohr, Auspufftopf, Auspuffrohr)
P.S. meine Motorhaube ist neu lackiert in Deutz grün 74

Carsten Brüggemann
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Carsten!!

Das verstehe nun wer will. Alle Welt will das Auspuffrohr nach oben ,nur Du nicht ! Gibt es da spezielle Gründe?

Ich gebe zu bedenken, das die Deutz- Direkteinspritzer nicht gerade angenehm riechen, wenn der Auspuff nach unten abbläst. Ich habe bei meinem D 4006 den Auspuff aus diesem Grund nach oben verlegt.

mfg bfg 2004 Viele Grüsse von der Elbe!!
 
P

Poioss

Beiträge
74
Likes
0
Hallo Carsten,
ich würde tauschen, aber nicht die Motorhaube.

MFG
Poioss
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Bert.

Nun, CO2 fördert das Pflanzenwachstum. Die Abgase müssen also direkt in den Bewuchs. :D :D

Ist für sowas nicht die Teilesuche da?

Gruß

Friedhelm
 
C

cbrueggem

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Die Gründe hierfür liegen einzig und allein in der besseren Sicht nach vorn bei Frontladerarbeiten. Ist der Getank wirklich so schlimm? Dann danke ich natürlich für den Hinweis!
Carsten
 
A

Amon

Beiträge
73
Likes
0
Hallo Carsten

ich hab den Auspuff jetzt oben. Die Teile habe ich von N. Peterson in ebay. Erstausrüster-quali und toller Service.

Der Stutzen war ein bisschen zu lang. (meines erachtens). Deshalb hab ich den Stutzen gekürzt. Traktor gefällt mir jetzt sehr gut. Ich hab es ja primär wegen der Optik gemacht. Sekundär wegen der Gesundheit.... hehe

viele Grüße
 
D

DER-4006

Beiträge
2
Likes
0
ob das unbedingt besser aussieht??? geschmackssache
ich bin froh das ich den auspuff nach oben habe hat gleich nen viel besseren klang
Aber gut jedem so wie er es will
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Hallo cbrueggem,

Ich könnte dir nur mit dem Krümmer aushelfen, wenn du willst können wir die tauschen. Die Rohre zum Schalldämpfer und den Schalldämper selber habe ich leider nicht mehr.

Die Motorhaube hab ich auch noch. Schick mir am besten eben eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Auspuff von oben nach unten umbauen am D5206

Ähnliche Themen

Neuer Deutz oder alter Fendt ?

F4L1011 Öl aus Auspuff

Hubstreben - 6 Zylinder

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Der "Neue" F2L514/4-N

Oben