Agrofarm TTV

Diskutiere Agrofarm TTV im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich möchte hier zwar nicht wieder eine Lawine lostreten, aber es würde mich trotzdem interessieren ob nun endlich Agrofarm mit TTV...
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Ich traue mich die Wette abschließen, das er ein absoluter Erfolg wird, mein Händler hat schon 12 Stück verkauft (in allen Farben) gerade in Milchviehbetrieben, passt er genau hin, ich habe ihn auch schon Probe gefahren, vom Fahrkomfort war ich positiv überascht! die Gefederte Vorderachse habe ich überhaupt nicht vermisst, der Durchzug war für mich auch besser als erwartet, nur die Preis Spanne zum 312er Fendt ist anscheinend nicht besonders groß, das wird wohl sein größtes Problem sein :rolleyes:
 
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Der Schlepper hat einfach zu viel Konkurrenz, nicht nur der Fendt
auch andere werden den Agrofarm bei den hohen Verkaufspreis das Leben sehr schwer machen.

Man muss sich das mal vorstellen , gegenwärtig verkaufen die
Schlepperhändler den Agrotron 620 Profil. zum gleichen
Preis wie den Agrofarm TTV 420.

MfG!

Holzer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzer schrieb:
....Der Schlepper hat einfach zu viel Konkurrenz, nicht nur der Fendt
Welche?
auch andere werden den Agrofarm bei den hohen Verkaufspreis das Leben sehr schwer machen.
Ach? Und was sagt uns das jetzt?

...gegenwärtig verkaufen die Schlepperhändler den Agrotron 620 Profil. zum gleichen Preis wie den Agrofarm TTV 420.
Wo kann man das nachlesen? Wie kann man das feststellen?

Daß der Agrofarm TTV bei Dir keine Gnade finden wird, war von Anfang an klar. Schließlich ist der nicht von KHD in Köln entwickelt worden, so wie damals, als alles besser, die Luft dicker war und die Ochsen größere Köpfe hatten.

Ich muß schon staunen, daß sich jemand mit der bahnbrechenden Feststellung, daß ein Schlepper ohne Vorderachsfederung weniger gut federt als einer mit Federung, an die Öffentlichkeit traut, oder den gegenüber Fendt 10 mm kürzeren Radstand thematisiert.

Du soltest Treckertester worden oder Bücher bei GeraMond veröffentlichen. Dann kannst Du Deinen Agressionen und Deinem Frust, daß nichts mehr so ist wie früher, freien Lauf lassen, brauchst Dich nicht um gerechte Bewertungen bemühen und kannst damit sogar noch Geld verdienen. Das wäres doch mal eine vernünftige Perspektive für das neue Jahr.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,

".........Bücher bei GeraMond veröffentlichen."

was ist daran so schlecht? ?(

Ich habe gerade Klaus Tietgens,Kramer Das Typenbuch "verschlungen",das steht aber Büchern aus dem Klaus Rabe Verlag nicht nach.

Gruß
Thomas
Da das nicht zum TTV gehört soll bitte der Moderator über eine Verschiebung entscheiden.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

selbstverständlich ist das Kramer-Buch von Klaus Tietgens allererster Güte*. Du mußt meinen Satz oben umgekehrt lesen: Bei GeraMond darf man auch Traktoren-Bücher schreiben, wenn man von der Materie überhaupt keine Ahnung hat. Außer dem unglaublich dreisten Albert Mößmer zeigt das auch der noch ziemliche frische Güldner-Mist von Böhlke. Der Knilch ist dermaßen hohl, zumindest soweit es Traktoren betrifft, daß man sich wundern muß, daß er sein Konterfei ( wie übrigens auch Mößmer ) überhaupt in der Öffentlichkeit zeigen mag.

Was haben wir über dieses Gestammel schon gelacht! War bisher Mößmer in Freundekreisen der Maßstab für Partybrüller, so hat er jetzt einen ernsthaften Wettbewerber bekommen. Der absolute Höhepunkt in dem Witzblatt: Mit Einzylindertraktoren kann man nicht präzise rangieren, weil es sein kann, daß man gerade auf einen Kolbenhub anhalten will, und das geht laut Böhlke nicht. Wer so doof ist, wird es nicht leicht haben, einen Verleger zu finden. Bei GeraMond aber ist das möglich.

Groteskerweise kann ich dieses Machwerk nur jedem, der von Traktoren etwas Ahnung hat, zum Kauf empfehlen: In geselliger Runde mit guten Schlepperfreunden werdet Ihr Tränen lachen, ob des Bödsinns, den dieser Mann in ganz erstem Stil vorträgt. Als Buch ist das gequirlte Scheiße ( wie Mößmer ), als Partygag aber ein echter Hammer ( auch wie Mößmer ). Es genügt aber, wenn man sich einen dieser Scherzartikel an Land zieht - falls mal Besuch kommt, der gerne mitlacht :D.

Und obwohl ich das oben schon ganz deutlich ausgedrückt habe, hier nochmal: Es ist nicht alles Mist, was bei GeraMond erscheint, natürlich nicht, aber wenn man mit aufgeblasener Ahnungslosigkeit Geld verdienen will, ist man dort an einer guten Adresse. Mittlerweile weit mehr als zehn unglaublich doofe, d.h. von keinerlei Ahnung getrübte sog. Bücher sprechen eine deutliche Sprache.

Gruß
Michael

*da ist jede Seite ein genuß, und ich habe zumindest auf jeder Doppelseite wieder etwas Neues gelernt. Dieses Buch enpfehle ich allen, die zwar keine Kramer-Fans sind, aber über den eigenen Tellerrand hinaus auch noch Interessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Lasca34 schrieb:
Holzer schrieb:
Du soltest Treckertester worden oder Bücher bei GeraMond veröffentlichen. Dann kannst Du Deinen Agressionen und Deinem Frust, daß nichts mehr so ist wie früher, freien Lauf lassen, brauchst Dich nicht um gerechte Bewertungen bemühen und kannst damit sogar noch Geld verdienen. Das wäres doch mal eine vernünftige Perspektive für das neue Jahr.

Gruß
Michael

Hallo!

Also Michael mich würde nun wirklich interessieren wie dein Testurteil
zum Agrofarm TTV ausfällt und wie Du den gegenwärtigen Verkaufpreis
rechtfertigst?


MfG!

Holzer
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Die Technik vom Agrofarm ist schon einmallig, besonders in der Kabine, aber die Zeit wird es zeigen, wie er sich schlägt, also abwarten, und nicht streiten ;)
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Hier auch mal mein Eindruck zum Fahrkomfort.
Als ich damals den auf Seite 1 dieses Threads gezeigten Agrofarm TTV gefahren bin hab ich auch mal eine Leerfahrt übers Stoppelfeld gemacht. Hab ihn dabei mal aus dem Stand beschleunigen lassen mit voll durchgetretenem Fahrpedal. Bin dann fast erschrocken, als ich auf den Tacho schaute und der fast 40km/h zeigte. Ich war wirklich überrascht wie ruhig der lag.
Ich glaube auch, dass der gute Chancen hat.

Gruß
Andreas
 
Heints

Heints

Beiträge
81
Likes
0
Auf der anderen Seite, wenn ich 65000 € ausgeben wölllte, würde ich eher zum Agrotron K greifen.
Auch wenns dann kein TTV ist.

Ausserdem bin ich mal auf das Geschreie der Leute gespannt, wenn der AF TTV nach der Garantiezeit mit Getriebeschaden in der Werkstatt steht.
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Der K ist bei Getriebeschäden, aber auch kein unbeschriebenes Blatt :rolleyes:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzer schrieb:
....Also Michael mich würde nun wirklich interessieren wie dein Testurteil
zum Agrofarm TTV ausfällt und wie Du den gegenwärtigen Verkaufpreis
rechtfertigst?....

Hallo Holzer,

mir sind keine realen Schlepperpreise bekannt, also enthalte ich mich da eines Urteils.

Auch ein "Testurteil" zum Agrofarm TTV oder irgendeinem anderen Schlepper werde ich nicht abgeben. Es ist heute geradezu eine Manie, daß immer alles überall "getestet" werden muß und besonders Journalisten meinen, über gut und böse richten zu dürfen. Das ist ein Irrtum! Qualität ist das Erfüllen von Forderungen. Demzufolge kann nur derjenige urteilen, der die Forderungen festlegen kann; und das ist immer der ( potentielle ) Kunde.

Für unser Betriebchen ist der Agrofarm TTV zu groß. Damit wäre eine wichtige Forderung nicht erfüllt. Aber wen interessiert das und was sagt das über den Agrofarm TTV aus?

Gruß
Michael
 
Heints

Heints

Beiträge
81
Likes
0
Same Dorado schrieb:
Der K ist bei Getriebeschäden, aber auch kein unbeschriebenes Blatt :rolleyes:

Das mag sein.
Ich frage mich nur, braucht man ein solches Getriebe, wo doch alle Landwirte über fehlende Mittel klagen ?
Jede Technik erzeugt auch Folgekosten, das meinte ich.
 
F

fabriklar

Beiträge
5
Likes
0
Vor einigen Wochen habe ich einen Agrofarm 430 ttv zwei Tage gefahren. Letztlich ist der Schlepper für meinen Betrieb aber zu groß und zu teuer gewesen. Mir hat der Fahrkomfort sehr gut gefallen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das stufenlose Getiebe dann, wenn nicht unter Last gefahren wird, mit mehr Drehzahl unterwegs ist, als nötig. Damit brauche ich in meinem kleinen Grünlandbetrieb auch mehr Diesel als notwendig. Zwar kann man den Schlepper auch in einem "manuellen Modus" fahren und die Drehzahl so recht niedrig halten. Falls dann doch mehr Leistung vom Motor benötigt wird muss man entweder schnell auf den Automatikmodus umschalten oder mit der Hand die Geschwindigkeit und mit dem Fuß die Drehzahl regeln. Der Fahrkomfort des stufenlosen Getriebes wird dann natürlich nicht mehr erreich.

Ich habe mich nun für einen Agroplus 410 in einfacher Ausführung ohne Lastschaltung entschieden und bin damit sehr zufrieden - bisher;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na denn, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Gruß
Michael
 
Thema: Agrofarm TTV

Ähnliche Themen

Agrofarm 420 ttv zapfwelle

6130 TTV Dauerdruck, und Zapfwellenanlauf

Problem TTV Getriebe Deutz Agrofarm 430 TTV

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Oben