8006 ' klackert ' im Standgaß

Diskutiere 8006 ' klackert ' im Standgaß im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Hab jetzt schon zum wiederholtem Male bemerkt,dass unser 8006 im Standgaß ' klackernde ' Geräusche von sich gibt.Es hört sich meiner...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,
Hab jetzt schon zum wiederholtem Male bemerkt,dass unser 8006 im Standgaß ' klackernde ' Geräusche von sich gibt.Es hört sich meiner Meinung danach an,dass sie vom Motor kommen,aber weiß ich es nicht genau.
Was haben diese Geräusche zu sagen ?

Würde mich über einige Antworten sehr freuen,
Gruß Lukas
 
D5006

D5006

Beiträge
146
Likes
1
Hallo Lukas

Ist das Klackern, wenn du Gas gibst weg oder wird es lauter??
Wann sind denn, das letzte mal die Ventile eingestellt worden?
Hatte das Klackern schon Öfters, wenn das Ventilspiel zu groß war.
Oder wenn die Ventile falsch Eingestellt worden sind.

Gruß Dominic
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Moin,
Also wenn ich Gaß gebe geht das klackern weg.
Ich höre das klackern nur im Standgaß.
Ich müsste mal nachfragen,wann die Ventile das letzte mal eingestellt worden sind.

Danke schonmal für die Antwort.
Gruß Lukas
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Lukas,

mein 8006 klackert ebenfalls im Standgas wenn er über längere Zeit nur mäßig beansprucht wurde. Das klackern verschwindet erst dann wenn
er mal wieder richtig Arbeiten durfte z.b. vor einem Güllerührer oder dergleichen. Ich denke das sind irgendwelche ablagerungen auf dem Kolben die erst nach erhöhter Motortemperatur verbrennen. Man muß sich glaube ich erst Sorgen machen wenn das Geräusch bei steigender
Motortemperatur lauter wird. Überings habe ich diese Problem schon einmal telefonisch mit Ölhand besprochen, sein Intrac 2007 zeigt ver-
hält sich genauso.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Ja,also ich werd das mal beobachten villeicht ist das ja so ;)
Mir ist das klackern nämlich schon des öfteren aufgefallen,mal gucken kann ja sein,dass das klackern nach dem er mal wieder richtig gearbeitet hat wieder verschwunden ist :)

Liebe Grüße,
Lukas
 
Thema: 8006 ' klackert ' im Standgaß

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Hydraulikblock undicht

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Oben