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ziegerle93
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Hallo zusammen,
ich habe einen 27 kva Stromerzeuger mit einem Deutz F3L912 Motor Bj98 gekauft. Das Gerät war eine Netzersatzanlage der Telekom. Dementsprechend wurde es regelmäßig gewartet und lief (so wurde es mir gesagt) nicht viel.
Äußerlich wirkt alles in einem sehr guten Zustand. Alles ist original und nicht verbastelt.
Jetzt zum Problem:
-Erste Startversuche schlugen fehl, da die Plunger im Zylinder stecken blieben. Mit leichten Schlägen wurden diese + die Regelstange wieder gangbar gemacht.
-Die Zylinder sind nicht verdreht und alle in ihrer Position.
-Die Vorförderpumpe fördert und ich höre das Überdruckventil wenn ich die Pumpe betätige.
- Mit dem Anlasser fördert die ESP. Alle Leitungen sind frei und es kommt Diesel bei den Düsen an.
- Alle Düsen spritzen ab.
- 180 Ah Batterie dahinter, der Anlasser dreht schnell und sauber
- Ventile sind auf 0,15 mm eingestellt.
- Abstellhebel ist nicht gezogen, also auf Vollförderung
Der Motor zündet eigentlich direkt auf Zylinder 1 und 2. 3 kommt ab und zu.
Allerdings zünden die Zylinder genau 1 oder 2 mal hintereinander, danach wird nicht mehr gezündet. Als oh kein Diesel mehr kommen würde.
Wenn ich wieder versuche zu starten genau das gleiche. Motor zündet direkt, Drehzahl geht ganz kurz hoch, danach kommt wieder nichts.
Ich kann das ganze beliebig oft wiederholen und habe garantiert schon 10 mal entlüftet.
Dennoch springt der Motor einfach nicht dauerhaft an. Das einzige was ich noch nicht gemessen habe ist die Kompression.
An was könnte es liegen? Ich habe das Gefühl dass die Dieseleinspritzung nach den paar Umdrehungen aufhört. Das ist allerdings nur eine Vermutung.
Wie gesagt, die ersten Zündungen kommen eigentlich direkt, danach kommt dann aber nichts mehr.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Grüße aus Waghäusel,
David
ich habe einen 27 kva Stromerzeuger mit einem Deutz F3L912 Motor Bj98 gekauft. Das Gerät war eine Netzersatzanlage der Telekom. Dementsprechend wurde es regelmäßig gewartet und lief (so wurde es mir gesagt) nicht viel.
Äußerlich wirkt alles in einem sehr guten Zustand. Alles ist original und nicht verbastelt.
Jetzt zum Problem:
-Erste Startversuche schlugen fehl, da die Plunger im Zylinder stecken blieben. Mit leichten Schlägen wurden diese + die Regelstange wieder gangbar gemacht.
-Die Zylinder sind nicht verdreht und alle in ihrer Position.
-Die Vorförderpumpe fördert und ich höre das Überdruckventil wenn ich die Pumpe betätige.
- Mit dem Anlasser fördert die ESP. Alle Leitungen sind frei und es kommt Diesel bei den Düsen an.
- Alle Düsen spritzen ab.
- 180 Ah Batterie dahinter, der Anlasser dreht schnell und sauber
- Ventile sind auf 0,15 mm eingestellt.
- Abstellhebel ist nicht gezogen, also auf Vollförderung
Der Motor zündet eigentlich direkt auf Zylinder 1 und 2. 3 kommt ab und zu.
Allerdings zünden die Zylinder genau 1 oder 2 mal hintereinander, danach wird nicht mehr gezündet. Als oh kein Diesel mehr kommen würde.
Wenn ich wieder versuche zu starten genau das gleiche. Motor zündet direkt, Drehzahl geht ganz kurz hoch, danach kommt wieder nichts.
Ich kann das ganze beliebig oft wiederholen und habe garantiert schon 10 mal entlüftet.
Dennoch springt der Motor einfach nicht dauerhaft an. Das einzige was ich noch nicht gemessen habe ist die Kompression.
An was könnte es liegen? Ich habe das Gefühl dass die Dieseleinspritzung nach den paar Umdrehungen aufhört. Das ist allerdings nur eine Vermutung.
Wie gesagt, die ersten Zündungen kommen eigentlich direkt, danach kommt dann aber nichts mehr.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Grüße aus Waghäusel,
David