Sitz am D25 1.S

Diskutiere Sitz am D25 1.S im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Mein D25 1.S hat leider keine orginale Sitzschwinge mehr da die weggeschmissen wurde als die Gesundheitssitze raus kamen! Nun...
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo zusammen


Mein D25 1.S hat leider keine orginale Sitzschwinge mehr da die weggeschmissen wurde als die Gesundheitssitze raus kamen! Nun frag ich mich wie die orginale wohl ausgesehen hat! Hat jemand von euch ein Bild davon?
Es ist ein D25 1.S

MfG Andy
 

Anhänge

  • Dsc04147.jpg
    Dsc04147.jpg
    126 KB · Aufrufe: 1.324
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

@ Andy wenn die vom D25 die selbe ist wie bei meinem D30 (Blicke da nicht durch welcher D25 jetzt der gleiche ist wie ein D30) würde sie so aussehen wie im Anhang.

Kann gerne morgen noch Bilder machen die sich Exakt auf die Sitzschwinge und die Befestigung beziehen.
 

Anhänge

  • P1010032.jpg
    P1010032.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 1.043
Zuletzt bearbeitet:
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Andy,

schau mal hier, die Schwinge ist von meinem D 2505,
müßte die selbe sein.

Gruß
Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.453
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Andys D25.1S ist nicht baugleich mit Tims D30 - der D25.2 ist baugleich mit dem D30/D30S.
Ob die Sitzschwinge trotzdem identisch ist, weiß ich nicht, aber grundsätzlich sind das erstmal 2 unterschiedliche Trecker.

@ Tim: Es gab D25, D25.1 und D25.2 - der "letzte" ist mit dem D30 baugleich. Die mussten bei Deutz erst mal 2 Modelle zum testen entwickeln, damit sie einen D25 hinbekommen haben, der so gut wie ein D30 ist :D :D :D
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hi
ich hab ein schlechtes BIld konnte leider kein anderes machen von unserem D25.Ich hoffe es hilft dir!
Mfg sascha
 

Anhänge

  • deutz d251s deutzforum.jpg
    deutz d251s deutzforum.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 1.014
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
Hallo,
die Schwinge von Sascha-D25 ist die einzig richtige!
Die anderen passen nicht!

Gruß
Kuno
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo Andy

Auf der Website von Johannes ist die BA vom D25/D25S eingestellt. Da gibt es zusätzliche Bilder.

Die Schwinge ist beim 1S steiler gebaut als beim D25.2 resp. beim baugleichen D30. Der Schalthebel hat gegenüber diesen Typen auch eine andere Krümmung. Das müsste für einen Nachbau damit sogar einfacher sein.

MfG
Othmar
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

das Bild vom Sascha ist das richtige, so eine war dran hat mein dady gesagt. Ich habe von einen schlacht D40.2 eine Sitzschwinge nun umgeändert und angepasst, das waren ca 3 h arbeit aber es hat sich gelohnt! Bei gelegenheit werd ich wieder ein Bild von der geänderten einstellen!

Danke nochmal an alle für eure Hilfe!


MfG Andy
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Prima Andy

Dann kannst du ja bald das nächste Projekt angreifen ;)
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Heute hab ich mal das versprochene Foto geschossen!

ist jetzt zwar nicht ganz so orginal und gut aber dafür ist es ja auch eine umgeschweißte Schwinge von einem D40.2



MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC04312.jpg
    DSC04312.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 964
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Andy,

gut ist doch was gefällt und auch noch "orichinal" aussieht.

P. S. Saubere Abeit!

Gruss Nils
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend.

So sieht meine auch aus ;) Halt D - Serie

Wie immer alles was Andy anpackt wird prima. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sitz am D25 1.S

Ähnliche Themen

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Anlasser spurt am D25 1S nicht ein

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

D 25.1 S Deutz D 25 1.s NK Identifizierung Hydraulikblock

Oben