Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Diskutiere Einbau Abluftheizung Deutz 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mir ist mehr oder weniger zufällig eine quasi neuwertige Abluftheizung für mein Deutz 6206 über den Weg gelaufen. Getreu dem Motto...
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Hallo zusammen,
mir ist mehr oder weniger zufällig eine quasi neuwertige Abluftheizung für mein Deutz 6206 über den Weg gelaufen. Getreu dem Motto „Haben ist besser als brauchen“, habe ich das Teil erst einmal an Land gezogen. Klar, die Heizleistung wird eher bescheiden sein, aber ich hab halt auch einfach Spaß dran, möglichst viel Originale Zusatzausstattung am Deutz anzubauen. Und kälter wirds bestimmt nicht. Es handelt sich dabei um das System mit zwei Schläuchen (ET Nummer vom Kasten 04306537). Wenn ich das auf den Bildern des Verkäufers richtig sehe, sollten alle Teile dabei sein, die in der ET Liste eingezeichnet sind.
Meine Frage ist jetzt, wie wird die Heizung montiert. Also der Kasten vorne am Motor ist denke ich soweit so klar. Aber wo sitzt im Original der Hebel für den Bowdenzug und wie/wo gehört der Luftauslass hin? Verbaut ist bei mir ein Fritzmeier M701.
Im Forum wurde in mehreren Themen angekündigt, dass Bilder gezeigt werden, aber leider kam es nie dazu oder ich hab’s nicht gefunden.

Gruß

Tobi
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Tobi,

Der Hebel sitzt unter der Sicherungsdose.
Luftauslass siehe Bilder....
06.jpeg
Siehe auch

Kabinenheizung nachrüsten

Heizung einbauen


MFG TOM
 
Tobi_92

Tobi_92

Threadstarter
Beiträge
339
Likes
265
Danke Tom, sowas habe ich gesucht. Dann muss ich Mal schauen, wie ich das bei mir löse. Da ist ja eine Lederverkleidung vor bei mir vom Fritzmeier Verdeck.
 
D6206-S

D6206-S

Beiträge
88
Likes
43
Hallo Tobi,
bin auch gerade dabei bei meinem 6206 die Heizung nachzurüsten. Für die Auslässe, den Schlauch und den T-Verteiler habe ich mir Teile von Truma besorgt. Ich mache einen seitlichen Auslass und einmal einen geradeaus in die Kabine.

20240309_105004.jpg
20240309_105015.jpg
 
Thema: Einbau Abluftheizung Deutz 6206
Oben