D30 Radialwellendichtring Handbremse

Diskutiere D30 Radialwellendichtring Handbremse im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand die Bezeichnung des Radialwellendichtringes der Handbremse im Übergang zum Getriebeblock geben. In der Ersatzteiliste habe...
S

stormi0815

Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
kann mir jemand die Bezeichnung des Radialwellendichtringes der Handbremse im Übergang zum Getriebeblock geben. In der Ersatzteiliste habe ich ihn nicht ausmachen können.
Meiner ist nicht mehr lesbar und ich möchte ihn erst ausbauen wenn ich den neuen liegen habe.

Gruß
Stormi 0815
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,
es handelt sich um einen Dichtring mit den Maßen A45x65. Die Dicke lässt sich ganz leicht nach dem Ausbau nachmessen. Bekommst du bei jedem Lama.

Gruß
Maximilian
 
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Ja Danke, aber auf dem Dichtring steht eine 4stellige Nr. die wäre der Hit.
Trotzdem Danke.
Matthias
 
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
Du hattest natürlich recht, Danke!
Stormi 0815
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Immer gerne doch!
Bist du so nett und gibst uns die Dicke des Dichtrings an?

Gruß
Maximilian
 
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
der Wellendichtring (Radialwellendichtring) hat die Bezeichnung 45x65x10 Wellendurmesser, Bohrungsdurchmesser, Breite des Rings.
Er lässt sich relativ gut ausbauen es ist nur darauf zu achten das der Getriebeölspiegel unter der Bohrung der Welle der Handbremse ist, damit kein Öl ausläuft. Besorgt euch zum Einbau ein Werkzeug (zB.Rohr)mit passendem Durchmesser.Entweder auf den Aussenring 64mm oder auf das Mittelteil. Damit kann man den Ring dann vernüftig einschlagen ohne das er sich verformt und direkt defekt ist.
Preis ca. 11€ beim freundlichen.
Matthias

PS.: bin bald fertig ,JUBEL
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Danke für die Hinweise!

Wichtig ist, dass ihr die Wellendichtringe mit ordentlich Fett einsetzt (Natürlich nicht auf der Außenseite).


Gruß
Maximilian
 
Thema: D30 Radialwellendichtring Handbremse

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Abdichtung Flansch Handbremse/ Simmerring undicht

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 4005 Deutz D4005 Wellendichtring Wiki

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

Oben