Bolzen für Frontladerkonsolen 7206

Diskutiere Bolzen für Frontladerkonsolen 7206 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin neu hier und finde dieses Forum echt super!! Ich habe einen Deutz 7206 und möchte die Frondladerkonsolen befestigen. Schrauben...
Z

zico

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
ich bin neu hier und finde dieses Forum echt super!!
Ich habe einen Deutz 7206 und möchte die Frondladerkonsolen befestigen. Schrauben waren leider nicht mehr dabei.Meine frage ist nun welche Steigung haben die seitlichen M20 Schrauben die in das Getriebe eingeschraubt werden?? 1,5 mm Steigung passt nicht.
Über eine antwort würde ich mich freuen
Mfg Zico
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Zico,

ohne die Schrauben gesehen zu haben, kann ich die folgendes sagen: Wenn es sich um "normale" metrische Schrauben M20 handelt, haben diese eine Steigung von 2,5mm. Es könnte aber auch Feingewinde sein. Dann ist eine Steigung von 1mm und 1,5mm möglich. Da du aber 1,5mm bereits erfoglos versucht hast... Am einfachsten kann man die Steigung mittels Steigungslehre prüfen. Die sieht aus wie eine Fühllehre mit Zacken und hat alle gängigen Steigungen im metrischen (Steigung in mm) und zölligen (Anzahl der Gänge auf ein Zoll Gewindelänge) Bereich. Wenn du keine hast, nimm einfach einen Messschieber und messe von einer Gewindespitze zur nächsten.

Gruß

Stefan
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Zico
Die Schrauben können nicht passen,da Deutz Feingewindeschrauben mit der unheimlich verbreiteten 2mm Steigung verwendet. :(
Da must du dir erstmal einen Schraubengroßhandel suchen,der die hat.
Bei Deutz kostet eine Schraube ungefähr so viel,wie beim Schraubenhändler zehn Stück. X(
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
deutz cruiser

deutz cruiser

Beiträge
81
Likes
2
Hallo,
Ich habe mal aus eigenem Interesse im Internet geforscht, und einen Shop gefunden, der solche Schrauben anbietet.

Gib mal als Artikelnummer 2714-316 oder 2714-312 ein.

Das sind zwar Schrauben mit Schaft, aber die einzigsten, welche in Kleinmengen dort verkauft werden.

Gehören da und oben auf der Kupplungsglocke nicht aber normalerweise Paßschrauben hinein?

Gruß Christian
 
Z

zico

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo
der Schraubenhandel ist gut.Habe die Steigung nachgemessen und sie ist 2mm.Danke für die Hilfe.
Mfg Zico
 
Thema: Bolzen für Frontladerkonsolen 7206

Ähnliche Themen

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

F2L 612/5 Getriebeöl einfüllen

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Deutz 4506 AS schneller machen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben