F2L 612/5 Getriebeöl einfüllen

Diskutiere Getriebeöl einfüllen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Traktorfreunde, auch ich bin Laie und hab schon viel im Forum gelesen. Komme aber nicht immer zum Ergebnis. Habe daher ein paar Fragen an...
JAS

JAS

Beiträge
20
Likes
20
Hallo Traktorfreunde,
auch ich bin Laie und hab schon viel im Forum gelesen.
Komme aber nicht immer zum Ergebnis.
Habe daher ein paar Fragen an die Profis:

1. Darf man beim Zwischengetriebe auch an der Entlüftungsschraube die 1,5 l. Getriebeöl einfüllen, was einfacher wäre als an der Seite?
Ein Kommentator hat das bejaht.

2. Genau diese Entlüftungsschraube ist ersetzt worden durch eine geschlossene Schraube.
Da wäre der Sinn ja verfehlt. Oder einfach egal?

3. Wechselgetriebe ist klar. Hab extra Trttblech abgeschraubt, damit ich den vielen Dreck entfernen kann und besser an die Peilstabschraube dran komme.
Bei dem Getriebe würde ich ja sowieso kein Öl an der Entlüftungsschraube einfüllen.

4. Ist es richtig, bei den Ablass/Auslaufschrauben grundsätzlich Kupferdichtringe anzubringen und am besten Neue?
Es haben manche gefehlt.

Freue mich auf eure Antwort.

Grüße von Jürgen
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Jürgen,

zu 1.)
Klar kann man das. Nur nicht höher, als an der linksseitigen Kontrollschraube.

zu2.)
Ersetzen! Gilt für beide Getriebe, wenn nicht vorhanden.
https://shop.delegro.nl/Kunststoff-...roduct-9-11-12-18-26-27-33-34-36-762-773.html

zu3.)
Geht auch dort, wenn auch langsam und der Lenkradträger ist im Weg. Wer das Trittblech nicht weg macht kann es nur dort, denn die Öffnung im Trittblech ist schon eng, wenn auch zum Füllen vorgesehen. Man kommt nirgends wirklich gut hin.
12 Liter

zu 4.)
Ja, alles Kupferdichtringe 18x1,5

Griaßle
Martin
 
JAS

JAS

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
20
Also das ging ja schnell mit Antwort.
Danke euch!

Martin, hab schon beim Stöbern festgestellt,