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Peter912
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Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier und habe in diesem Thread http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=10851ein paar Fragen zum Motortausch F2L712 gegen F2L912W gestellt, die vielleicht besser in dieses Forum gehören:
Mich interessieren die Unterschiede zwischen dem 912er und dem 912er W. Mir ist klar, dass das W für Wirbelkammermotor steht, frage mich aber ob:
- der Einbau des 912 W in einen Trecker des Typs F2L612/5 tatsächlich komplett problemlos ist (siehe Thread) oder ob größere Modifikationen zwischen Motor und Kupplung bzw. für die Nutzung des Kühlgebläses vom originalen 712er Motor nötig sind?
- die Ersatzteilsituation für den F2L912W vergleichbar ist mit der des F2L912?
- kann ich den nach unten abgehenden Auspufftopf vom F2L712 Motor an den F2L912W bauen? (Im von mir beschriebenen Umbau geht der Auspuff nach oben ab)
- Hätte ich Euerer Einschätzung nach mit so einem Umbau mit weiteren Vor- oder Nachteilen zu rechenen - mal abgesehen von der Tasache, dass der Marktwert eines solchen Treckers mangels Originalität vielleicht geringer ist?
Ach ja, falls es irgendjemandem etwas sagt: Vom Typenschild des Motors (auf der linken Seite angenietet) habe ich neben der Typenbezeichnung F2L912 W noch die Motornummer abgelesen: 4990127
Anscheinend ohne Zylindernummerierung... Seltsam oder erklärbär?
Vielen Dank,
Grüße
Peter
ich bin noch recht neu hier und habe in diesem Thread http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=10851ein paar Fragen zum Motortausch F2L712 gegen F2L912W gestellt, die vielleicht besser in dieses Forum gehören:
Mich interessieren die Unterschiede zwischen dem 912er und dem 912er W. Mir ist klar, dass das W für Wirbelkammermotor steht, frage mich aber ob:
- der Einbau des 912 W in einen Trecker des Typs F2L612/5 tatsächlich komplett problemlos ist (siehe Thread) oder ob größere Modifikationen zwischen Motor und Kupplung bzw. für die Nutzung des Kühlgebläses vom originalen 712er Motor nötig sind?
- die Ersatzteilsituation für den F2L912W vergleichbar ist mit der des F2L912?
- kann ich den nach unten abgehenden Auspufftopf vom F2L712 Motor an den F2L912W bauen? (Im von mir beschriebenen Umbau geht der Auspuff nach oben ab)
- Hätte ich Euerer Einschätzung nach mit so einem Umbau mit weiteren Vor- oder Nachteilen zu rechenen - mal abgesehen von der Tasache, dass der Marktwert eines solchen Treckers mangels Originalität vielleicht geringer ist?
Ach ja, falls es irgendjemandem etwas sagt: Vom Typenschild des Motors (auf der linken Seite angenietet) habe ich neben der Typenbezeichnung F2L912 W noch die Motornummer abgelesen: 4990127
Anscheinend ohne Zylindernummerierung... Seltsam oder erklärbär?
Vielen Dank,
Grüße
Peter
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