Deutz f2l612 Motor qualmt weiß

Diskutiere Deutz f2l612 Motor qualmt weiß im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe an mein Deutz f2l612 den Motor auseinander genommen. Weil ein Zylinder (direkt am Tank, weiß qualmt). Kompression ist gegeben...
D

DeutzTristan

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ich habe an mein Deutz f2l612 den Motor auseinander genommen. Weil ein Zylinder (direkt am Tank, weiß qualmt). Kompression ist gegeben. Ventile sind eingestellt.

Habe ihn immer normal genutzt und dann ist es vor ein paar Wochen einfach so passiert.

Der Trecker läuft auf 1 Zylinder an beim starten und wenn der Motor war genug ist zündet der andere aufeinander auch.

Was kann ich tun?
Mfg Tom
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Tom,
Deiner Beschreibung nach, glüht der rauende Zylinder nicht vor.
Glühkerzen testen!
Gruß Demian
 
Holder B25

Holder B25

Beiträge
97
Likes
14
Servus
Ich vermute mal das deine Einspritzdüse nicht in Ordnung ist.
War bei meinem D15 auch.
Die hat nicht mehr vernebelt sondern es kam in einem Strahl.
Es könnte aber wie oben erwähnt auch die Vorglühung sein oder eine Kombination aus beidem.
Gruß Björn
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Tom,

Was kann ich tun?
Systematisch vorgehen!

Ich würde auch erstmal die beiden Glühkerzen untereinander tauschen und nochmal schauen. Qualmt plötzlich Zylinder 2 ist es klar, dass es die Glühkerze war. Wenn nicht, Einspritzdüsen untereinander tauschen. Wanderts mit, Fehler klar.

Wenn's das immer noch nicht war: Spaltmaß ist bei beiden Zylindern korrekt? hast du dir den Zylinderkopf genau angesehen? ist er zwischen den Ventilen gerissen?

Das wär's auf die Schnelle, was mir einfällt.

LG Emanuel
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Wie schon gesagt, bringt es wohl am meisten erstmal die Glühkerzen und Düsen zu tauschen.
Wenn er nach einer Minute immer noch qualmt, liegt es eher an der Düse und oder mangelnder Kompression.
Wieviel Kompression hat er denn auf den Zylindern?

Habe das selbe an einem F4L712
Ein Zylinder hat nur noch 7 bar Kompression und einen gerissenen Kopf.
Der läuft auch erst nach 5 Minuten halbwegs mit und qualmt nicht mehr.
Düsen und Glühkerzen kamen neu, daher springen die anderen Zylinder gut an und ziehen den einen mit.

Gruß Daniel
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
ich habe an mein Deutz f2l612 den Motor auseinander genommen
Hallo Tom

ist der Motor zerlegt? dann helfen die bisherigen Hinweise erstmal nicht weiter.

jetzt kannst du erstmal alles auf Verschleiß prüfen u das Notwendige austauschen. nach dem Zusammenbau geht es mit den obigen Punkten weiter.

VG
Andreas
 
Thema: Deutz f2l612 Motor qualmt weiß

Ähnliche Themen

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Oben