Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

Diskutiere Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein Deutz F2l612 läuft nach dem Starten nur auf einem Zylinder. Erst nach ca. 15min wenn er warm genug ist fängt der zweite...
E

Erzgebirger

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

mein Deutz F2l612 läuft nach dem Starten nur auf einem Zylinder. Erst nach ca. 15min wenn er warm genug ist fängt der zweite langsam an mit ein paar Zündungen. Bis dahin qualmt er nur weiß. Woran könnte es liegen? Die Düsenstöcke wurden beide von einer Fachwerkstatt erneuert und eingestellt, die Ventile scheinen dicht zu sein.
Freue mich über eure Antworten.
 
E

Erzgebirger

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Servus Erzgebirger,

schon mal die K8mpression geprüft?
Ich tippe auf einen Riss im Zylinderkopf.

Grüße vom Reini
Also ich hatte den Kopf gerade erst wieder drauf gebaut, weil ich die Kolbenringe erneuert habe und da hab ich keinen Riss gesehen.
Geprüft hab ich die Kompression aber noch nicht, mach ich die Tage mal.

Grüße vom Erzgebirger
 
E

Erzgebirger

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Bei beiden Zylindern funktioniert da das Vorglühen?
Woran seh ich das denn am einzelnen Zylinder? Sorry bin immer noch relativ neu in der Thematik 😅

Zu den Ventilen, als ich ihn runter hatte hab ich ein wenig Diesel auf die Ventile gekippt und ein paar Stunden später hat sich nichts verflüchtigt.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
648
Likes
285
baue die Glühkerzen aus und klemme die fest an Masse und teste sie indem du vorglühst.

Grüsse Andreas
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
106
Link: Schlepper-Elektrik
Je nach dem welche Glühkerzen verbaut sind bei dir kann man diese per Prüflampe testen.
abc2b.gif
abc2c.gif


abc2d.gif
abc2e.gif
 
Thema: Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

Ähnliche Themen

Deutz f2l612 Motor qualmt weiß

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Eicher Kompressionsdruck messen

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

Oben