Moin,moin Deutzer,
und allen die sich auch dieses Modell mit ansehen.
Gestern war ein harter Tag , ich möchte es etwas ausdehnen was man an einem Tag so alles erlebt.
"Mal eben da hin fahren" , ist auf alle Fälle einfacher in der Theorie als in der Praxis.
04:20 Uhr Abfahrt , es hätte nicht besser sein können. Die Straßen waren leer, die Sonne ist aufgegangen, Musik und Kaffe an Board.
Meine erste Pippi und Raucherpause gemacht wo 2 Polen standen mit offener Motorhaube und beide waren da am rumbölken... Als sie dann das Bobbycar gesehen haben mussten beide lachen, denen hat man schon kurz eine Freude gemacht.
um halb 10 war ich dann vor Ort wie geplant in "Wunsiedel" - Dank Tempomat in einer Geschwindigkeit meiner Wahl habe ich die Km gut hinter mich gelassen.
"Heinz" der Verkäufer.... "Unglaublich" ... 55 Jahre alt, groß , ehr der Typ "Beamter der den ganzen Tag Matrix Formeln im Excel bearbeitet ...
- Ein 406 stand unter der Plane : " den musste ich kaufen, der war günstig ... ( Wer selbst einen Unimog hat weiß , günstig gibt es nicht mehr !
- In der "Garage, was ehr ein Haus war : Porsche 911 Turbo , 2 Unimog 406 ( einer zum arbeiten und der andere in echt geleckt !
-Überall lagen om 352 Motoren rum etc.
Wir dann so geschnackt über Teile, "ja, da müssen wir mal auf den Boden gehen" ....
"Der Boden "....
Porsche Teile , ein Sammelsorium ... Unimog Teile , alles neu und Original verpackt wie Dachhimmel , Türen , Dichtungen, Lager etc...
Dann lagen die "Werner Winden " da so rum, nicht nur eine , nein ,,, da lagen ganz viele und die eine war auch neu , sowas zu besitzen ist schon ein kleiner Lottogewinn.
Draußen unter einer Plane stand ein weiterer Porsche ... " den habe ich auf der Rennstrecke geschrottet, da muss ich mal bei "
Dann mein gekauftes Häuschen .... Meine Enttäuschung hat man mir wohl angesehen, auf den Bildern sah sie echt besser aus...
Aber Heinz hat mir noch eine Motorhaube und 2 Steckfenster für die Türen in die Hand gedrückt und hat den Kaufbetrag noch um 56 Euro nach unten begradigt.
Das ist so nett , solche Leute lernt man wirklich selten kennen .
Gut , alles aufgeladen, verzurrt und ab auf die Bahn ,,,, dauerte nicht lange als ich in der Vollsperrung auf der A9 stand...und stand.... und stand ...
Auf dem Standstreifen ist jemand liegen geblieben weil das Auto über gekocht ist , den habe ich noch eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt das er weiter kann " und wieder jemanden glücklich gemacht.
Nach gut einer Stunde ging es weiter bis zu der nächsten Vollsperrung , die wurde umgeleitet durch Merseburg und Halle , bin nach gefühlten 200 km dann wieder in " Können" auf die A14 gefahren
Die Abstände zwischen den Pausen wurde auch immer kürzer und nach 980 Km / 15 Stunden und 12,5 Stunden Fahrzeit war ich dann wieder zuhause
Was für ein Ritt !!
Ich glaube sowas mache ich kein 2. mal mit einem Anhänger hinten dran.
Eben die Hütte abgeladen , es ist eine gute Basis , sie hat die üblichen Macken wie alle anderen auch .
- Schloßträger , Fußraum , Heckblech und Ecken , Rost hier, Rost da.
Was mich aber wundert : Traversen von unten sind alle top , die Dachkannte ist wie neu ! - Keine Schweißnaht drauf, keine Silicon und die Ecken vorne können instand gesetzt werden.
Was ich aber nicht verstehe, die haben die Dachluke zu gebraten ! den Rahmen mit allem drin gelassen und von außen zu geschweißt .
Wer hier noch ein altes Dachblech hat, ich würde mich über eine Dachluke freuen mit großzügigem Blech rings um
Das war mein Erlebnis zu : " fix was bei Ebay gekauft und mal eben kurz da hin gefahren "
Gruß Rene