Steelstyler und sein neuer Unimog 406

Diskutiere Steelstyler und sein neuer Unimog 406 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, ich möchte hier meinen neuen Begleiter , meinen 406 vorstellen und in dieser Sparte den Aufbau und die Erlebnisse fest halten. Ich...
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, kein 406 aber ein 421...Rene, wie hoch ist der Schnee in Celle? Das wär doch was für dich...
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin.

Also bei mir eine Schneefräse zu besitzen ist genauso gut wie eine Waschmaschine ohne Stromanschluss :)

Unsere Schneehöhe beträgt hier : Regen,regen,regen bei 6 Grad.

Gruß Rene
 
C

Chri20e

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!
Könntest du bitte die bummer deines Anhängerabreißventils hier einstellen. Bei mur ist das auch undicht und ich werd auch schauen obs noch zu retten ist.
Lg. Christian
 
C

Chri20e

Beiträge
2
Likes
0
Da ist er nochmal.

Ich habe mich die letzten Wochen um ein neues Ventil gekümmert, bzw dieses gesucht. Ich habe hinten im Rahmen ein Wapco Ventil sitzen was sich "Abreißventil" nennt und im Fall das ein Leitungsriss anliegt den Druck auf 1,5 Bar zu drosseln.
Anhang anzeigen 159624



Mein Ventil hat keine Nummer mehr, daher "dachte ich" kann ja nur ein 3/2 Wegeventil sein und ich bestellte eines von Festo, natürlich passte dieses nicht von den Anschlüssen.
Anhang anzeigen 159625

Dann habe ich eins von Wapco bestellt.- Klar, passt auch nicht! - Das was ich da gekauft habe ist wohl im Unimog verbaut , doch ist es nicht passend für diese Funktion.

Anhang anzeigen 159626

Dann im Unimog Forum eine Antwort bekommen was es für eines ist mit der richtigen Nummer :thumbsup: Danach kam der Schock, denn es kostet über 400 Euro ! :thumbdown:

Leidensfähig hin oder her, vorher schieße ich mir in das Bein. - Das Ventil ist nur da und arbeitet erst wenn der Anhänger schon ab ist oder die Leitung abgerissen ist .

Also den Klumpen Alu zerlegt mit der Hoffnung das noch was zu retten ist- Außen Pfui, innen Hui. - So schlecht schaut das nicht mal aus.
Anhang anzeigen 159627


Rep Satz bestellt und heute gestrahlt , gereinigt und wieder montiert .
Es ging auch nur Matt Schwarz, das Gehäuse ist so Porig das würde sonst wie gelacktes Kopfsteinpflaster aussehen.

Anhang anzeigen 159628Anhang anzeigen 159629

So eiert man Stunde um Stunde in der Werkstatt rum :/ .


Gruß Rene
Um den Beitrag würde es gehen, lg Christian
 
Thema: Steelstyler und sein neuer Unimog 406
Oben