Motoröl

Diskutiere Motoröl im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Seid gegrüßt, ich hab ne Frage undzwar was für ein Motorenöl und Getriebeöl ich bei meinem Deutz D30 S BJ:1964 verwenden muss Da ich keine...
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Seppo schrieb:
Ja danke Raini wenigstens einer der mir kongret weitergeholfen hat



Hallo

Hääh ??
Auf die Bedienungsanleitung wurde ja schon von mehreren hingewiesen, und nach dem Loch wo das Motoröl reinkommt, fragst Du jetzt das erstemal.
Oder hab ich was überlesen?

Norbert
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
@ Seppo:

Also es wird Dir doch schon im 1. Beitrag geholfen ...
 
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo @ all ich hab das was ich brauche aber danke für die zahlreichren Tipps
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
@ westfale
Die Einfüllschraube für das Getriebeöl ist auf dem Getriebedeckel unterhalb der Stelle wo die Hydraulikdruckleitung in das Krafthebergehäuse geht.

Grüße aus der Oberlausitz
Norbert
 
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Verspäteter Dank! Hatte als Hobby-Fahrer erst jetzt wieder Zeit zu gucken und habe den Einfüllstutzen gefunden.
Ich glaube, ich werde mich mal auf die Suche nach einer BA in Buchform machen und einige Seiten scannen/kopieren. Die hier um Forum netterweise bereitgestellten Zeichnungen sind leider so datenreduziert, dass sie mir(!!) oft nicht weiterhelfen.
Gruß
Westfale
 
Ronon

Ronon

Beiträge
37
Likes
0
Hallo rechts der grüne deckel mit der schraube in der mitte was ist dahinter?
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
?(

Hallo, etwas genauer darf es schon sein. Wenn man vernünftige Antworten will, sollte man sich bei der Frage schon ein wenig mehr Mühe geben.

Gruß
Holger
 
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Er meint vermutlich den "runden Deckel" neben dem Gasgestänge rechts.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Dann meint er vermutlich den Deckel vom Ölfilter.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Ronon schrieb:
Hallo rechts der grüne deckel mit der schraube in der mitte was ist dahinter?

Hallo,

könntest Du um Deine Frage besser zu verstehen,
ein Bild einfügen?

Achte dabei auf die Bildgröße, sonst wird Dein Bild
nicht angenommen.

Es grüß Dich
PM
 
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Raini750 schrieb:
Dann meint er vermutlich den Deckel vom Ölfilter.

Das nehme ich auch an.


(Achja Rainer du hast von mir eine PN erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
18
Likes
2
Hallo Deutz-Freunde,

ich habe da auch mal eine Frage zu. Ich möchte bei meinem D25.2 einen Motorölwechsel machen. In der BA habe ich gelesen, dass 6 Liter Motoröl SAE 20/20W reinkommen. Hier in diesem Betrag weiter oben wird von 15W40 gesprochen. Ich hatte mir gerade bei Ebay dieses Öl bestellt. http://www.ebay.de/itm/181327983482?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ist das nun das falsche??? Dann müsste ich da morgen gleich mal anrufen. Und gleich noch eine Frage hinterher. Welcher Ölfilter muß da rein. Hier im Forum finde ich immer nur D25S oder D25.1. Wie schon gesagt ich habe einen D25.2 N-G mit F2L 712. Im Ersatzteilkatalog finde ich da einen Nebenstromfilter-Einsatz P 0,8 H 4120. Aber keine weitere Artikelnummer.

Könnt Ihr mir da weiter helfen? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß Stulle.
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

mit dem Ölfilter kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber das 20 W20 Öl kannst Du genau so nehmen wie das 15 W40.


Grüße
Thomas
 
Stulle

Stulle

Beiträge
18
Likes
2
Na super, dann brauch ich mich wenigstens erst mal nicht um neues Öl kümmern. Bleibt noch der Filter.

Da kann mir docch bestimmt einer von Euch noch weiter helfen.

Gruß Stulle.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
18
Likes
2
Hallo KurtD30S,

vielen Dank, ich werde gleich einen Filter ordern. Am kommenden Wochenende ist bei uns Schleppertreffen. Da muss der gute fertig sein.

Gruß Stulle.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Beim F2L712 gehört ein PF815 von Mann/Hummel rein oder baugleich der E10N von Hengst oder der OX82 von Knecht/Mahle.

Ohne weiteres im Landmaschinenhandel, bei Stabilo etc. zu bekommen.

Griaßle
Obrschwob
 
Stulle

Stulle

Beiträge
18
Likes
2
Hallo Obrschwob,

das ist ja mal eine präzise Aussage. Alle Achtung. Ich bin halt noch sehr unerfahren mit meinem "Neuen Spielzeug". Ich hatte gleich nach dem Tipp von KurtD30S einen Filter bei Fuchs Landtechnik bestellt. Die Truppe scheint richtig geil zu sein. Kaum ist meine Bestellung eingegangen, klingelte schon mein Telefon und er fragte mich nach der genauen Schlepperbezeichnung und dem Motor. Der Gute meinte, er schickt mir genau den Filter den ich brauche. Paket ist für Freitag angekündigt. Ich gebe Bescheid ob alles gepaßt hat.

Vielen Dank für Eure Bemühungen, Gruß Stulle.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
18
Likes
2
Also Päckchen ist gerade angekommen. Und ein PF815 drin wie Obrschwob geschrieben hat. Und der Hammer der ist noch billiger als der den ich ursprünglich bestellt hatte und die Jungs überweisen mir den Rest zurück.

Kann man also nur empfehlen die Jungs von Fuchs Landtechnik. :thumbup:

Gruß Stulle.
 
Thema: Motoröl

Ähnliche Themen

Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

Getriebeölmesstab Deutz 5506-S

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

Getriebe TW902.1

Oben