Hallo Torsten,
das Werkstatthandbuch ist das richtige ( für F1-6L712 ).
Dieses ist das Handbuch nur für den Motor also nicht für Kupplung,Getriebe usw. Hierfür benötigst du H 1099-7.
Im Handbuch für 812 und 812 neu sind mehr Bilder, könnte dir auch helfen,
es hat die Nummer H 0199-15.
Jeder Landmaschinenmechaniker kann bei Granit für dich bestellen,
diese Preise sind erheblich günstiger als "Orginal Deutz".
Klar man kann auch die günstigen von Delegro.nl verbauen, habe dort auch schon einiges gekauft, wollte aber auf die Preisunterschiede hinweisen, der
Qualitätsunterschied ist auch nicht riesig.
Die Federn kannst du auf alle fälle bei ZF kaufen, falls die keine passenden
haben sollten gibt es die auch noch bei Deutz.
Aber zu Deutz-Preisen, ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe einen D40L / 40.2 mit F3L812 und 41er Zylinderköpfe. BJ 1964. Siehe Bild links.
Ich versuche mal zu erkläre wie man es machen könnte.
1. Motorhaube ab
2. Abgaskrümmer ab und Ansaugkanal ab
3. Verkleidungsteile um Zylinder entfernen ( Kühlung )
4. Die Verbinder der Glühanlage entfernen
5. Einspritzleitungen entfernen
6. Zylinderdeckel entfernen und den Kolben auf OT drehen
7. Kipphebelblock entfernen
8. Stößelstangen entfernen
9. 2 ZK-Schrauben kannst du sehen, es sind die links und rechts neben der Einspritzdüse
10. 2 ZK-Schrauben sind unter den Verschlußschrauben im Zylinderkopf
11. Schrauben lösen und herausnehmen
12. Zylinderkopf abnehmen
13. Zylinder hoch ziehen
14. jetzt liegt der Kolben auf OT frei, hier kannst du prüfen ob du Spiel im Pleuel hast, einfach mal dran wackeln
15. Dichtring im Zylinderfuß tauschen
16. Zylinder aufsetzen
17. Zylinderkopf aufsetzen und die 4 ZK-Schrauben einsetzen, nur leicht anziehen
18. Stößelrohr mit Feder und Dichtung einsetzen,da ich keinen passenden Federspanner hatte habe ich die Federn im Schraubstock zusammen gedrückt und mit einen Faden ( Richtschnur ) gesichert
19. Stößelstangen einsetzen
20. Den Zylinderkopf ausrichten,entweder mit Stahllineal oder Abgaskrümmer
21. Zylinderkopf anziehen nach Vorgabe WHB
22. Verschlußschraube mit CU-Dichtring einsetzen
23. Kipphebelblock einsetzen
24. Ventilspiel prüfen ggf. einstellen und mit Hand durchdrehen und nochmal prüfen.
25. Glühanlage und Einspritzleitung anbauen
26. Auspuffanlage und Ansaukanal anbauen
27. Zylinderdeckel aufschrauben
28. Probelauf
29. Motorhaube
30. Ganz wichtig: Jetzt Spaß mit den Trekker haben.
Alle Teile die du abbaust prüfen und auf Sauberkeit achten, alle Dichtflächen ebenfalls prüfen.
Die Ausgleichsscheibe wiederverwenden.
Fallst du 2 oder 3 Zylinder ab baust, genau kennzeichnen so das zb. alle Teile von Nr. 1 auch wieder bei Nr.1 bleiben.
Die Verschlußschrauben im Zylinderkopf sind 4 Kant, es gibt 2 größen,
1/2" von einer Knarre kann passen oder du must diesen 4 Kant nachschleifen.
Ich weiß viel Text, hoffe das ich nichts vergessen habe.
Gruß Eckard