F1L612

Diskutiere F1L612 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei meinen Kramer KL11 zu restaurieren. Da ich wenig kompression und damit verbunden wenig Leistung hatte...
enrico477

enrico477

Beiträge
7
Likes
0
Hallo in die Runde,
ich bin gerade dabei meinen Kramer KL11 zu restaurieren.

Da ich wenig kompression und damit verbunden wenig Leistung hatte, habe ich mich dazu entschlossen, einen neue Kolben inkl. Zylinder zu verbauen.

Bei der Demontage vom Zylinderkopf bin ich, wie soviel vor mir schon, über die Bezeichung gestolpert.
Ich habe einen 41R Kopf verbaut.

Meine Frage, kann ich den Kopf planen und mit neuen Ventilen versehen lassen, oder muss ich mich auf die Suche nach einem passenden Kopf machen?

Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, aber so wirklich eine Antwort habe ich nicht ableiten können.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß Ronny
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

41R ist der neueste 612/712er Kopf. Danach kommt 48R, der wurde aber wohl nur auf 812er Motoren vom Werk montiert. Bis 41R sind die Düsenstöcke und Einspritzdüsen (.. 211..) gleich, beim 48R ist die Düse ....165... und der Düsenstock entsprechend anders.

Gruß,
Josef
 
enrico477

enrico477

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Josef,

das heißt jetzt ich kann den Kopf so belassen.
(die Info ist goldwert, da mein Kopf keinen einigen Riss aufweist) :)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Ronny
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

gemau, der 41R-Kopf paßt zum 612 und 712er Motor.

Gruß,
Josef
 
Thema: F1L612
Oben