D
Deutz-David
- Beiträge
- 52
- Likes
- 3
Hallo liebe Deutz-Freunde,
ich bin momentan in den letzten Zügen der Elektrik meines 7006, wobei ich dank eurer Hilfe hier einige Probleme bereits aus dem Weg räumen konnte. Vielen Dank nochmal!
Nun ist mir aufgefallen, dass in dem Kabelbaum (habe ich anfertigen lassen) für die Leitung von Klemme 50a Glühanlassschalter zur Klemme 50 am Anlasser ein Kabel mit Querschnitt 1,5mm2 verbaut ist. Im Stromlaufplan des 7206/6806, den ich für den 7006 habe, steht allerdings für diese Verbindung ein Querschnitt von 2,5mm2.
Meine Frage nun: Sind die 1,5mm2 bedenklich, sodass ich sie gegen eine 2,5mm2-Litze tauschen sollte?
Ich hatte mal was von 15A gelesen, die eine 1,5mm2-Fahrzeugleitung dauerhaft verträgt.
Fließen da überhaupt 15A zum Magnetschalter?
In den Stromlaufplänen älterer Modelle (D40.2, 6005) habe ich für diese Leitung Querschnitte von 1mm2 gefunden.
Warum wurde der Querschnitt auf einmal erhöht?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt!
Liebe Grüße,
David
ich bin momentan in den letzten Zügen der Elektrik meines 7006, wobei ich dank eurer Hilfe hier einige Probleme bereits aus dem Weg räumen konnte. Vielen Dank nochmal!
Nun ist mir aufgefallen, dass in dem Kabelbaum (habe ich anfertigen lassen) für die Leitung von Klemme 50a Glühanlassschalter zur Klemme 50 am Anlasser ein Kabel mit Querschnitt 1,5mm2 verbaut ist. Im Stromlaufplan des 7206/6806, den ich für den 7006 habe, steht allerdings für diese Verbindung ein Querschnitt von 2,5mm2.
Meine Frage nun: Sind die 1,5mm2 bedenklich, sodass ich sie gegen eine 2,5mm2-Litze tauschen sollte?
Ich hatte mal was von 15A gelesen, die eine 1,5mm2-Fahrzeugleitung dauerhaft verträgt.
Fließen da überhaupt 15A zum Magnetschalter?
In den Stromlaufplänen älterer Modelle (D40.2, 6005) habe ich für diese Leitung Querschnitte von 1mm2 gefunden.
Warum wurde der Querschnitt auf einmal erhöht?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt!
Liebe Grüße,
David