Lichtmaschine am D 6005

Diskutiere Lichtmaschine am D 6005 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe das problem das die Lichtmaschine zu schwach is !!! Da der Deutz jetzt 5 zusätzliche doppel Arbeitsscheinwerfer hat. Weiß...
kathrin23

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Ja aber nur wenn man weiß ob der Riemen in SPZ oder SPA ist oder ?
Bei Granit im Katalog sind leider diese zwei typen der Riemscheibe angegeben.
Und damit bin ich leider überfragt ?(
 
Stan_Bolle

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SPZ oder SPA Keilriemen hier der Unterschied:
SPZ (9,7), SPA (12,7), SPB (16,3), SPC (22)
In Klammern die Breite des Keilriemen oben.

Warum um alles in der Welt passt denn die verbaute Riemenscheibe nicht???
 
kathrin23

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Hmmm also ich sag mal so sie ist etwas kleiner ,würde wohl sagen nen 9,5 mm riemen passt da eher drauf.
es ist ne zweiteilige Riemenscheibe vielleicht kann ich sie ja auch breiter stellen durch einlegen einer unterlegscheibe ?
 
Stan_Bolle

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wenn die zweiteilig ist geht das...

...das die kleiner (im Durchmesser) ist als die von der Gleichstromlima ist auch klar, sie soll und vor allem kann viel schneller drehen als die alte Lima.

...um so kleiner die Riemenscheibe, umso eher gibt sie Strom ab.
 
kathrin23

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Ok dann werde ich das mal versuchen! sind die riemen denn von den seitlichen winkeln alle gleich ?
 
Stan_Bolle

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fast...und sehr weich...also formbar...

...nochwas zur Flankensteilheit:

mit jeder Biegung also unterschiedlichen Durchmessern der Riemenscheiben ändert sich die Flankensteilheit. Erst die Flankenoffenen Keilriemen können die Flankensteilheit, und damit das Tragbild (wirksame Fläche) einigermaßen konstant halten.
 
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kathrin23

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na gut dann sag ich erstmal danke ich werde das dann mal ausprobieren, muss ja erst noch den neuen halter für die lima bauen ;)
werde dann berichten wies läuft :)
Gruß Jens
 
Stan_Bolle

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...dann man los...es kann eigentlich nichts schief gehen...wenn die Halterung hält.
 
kathrin23

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Hallo wollte heute die lima anklemmen habe dabei folgendes Problem :
an der Alten waren 2 mal B + und 1 mal DF und 1 mal D- . So wo 2mal D+ und 1 mal D- hin kommen weiß ich glaube aber wo DF hin gehört ???
Gehört das zufällig an D+ ? ?(
Gruß Jens
 
Stan_Bolle

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..vergess einfach wie die alte Lima angeklemmt war, und mache das so wie auf diesem Bild hier.
Das suchen von neu nach alt macht einen manchmal ganz konfus... :P :P
B+ geht auf kurzem weg mit min. 6mm² an den Anlasser(da wo das dicke Kabel ankommt)
B- ist schon verdrahtet, weil metallisch mit dem Motor verbunden.
Fehlt also nur noch die Kontrolllampe (ohne die wird die D-Lima niemals Strom abgeben, kann also auch nicht kurzzeitig oder übergangsweise weggelassen werden).
 

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kathrin23

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also gut hört sich einfach an! dann kann das DF Kabel also entfernt werden ?
Danke für die Hilfe werde Morgen berichten wies so läuft ;)
Gruß Jens
 
Stan_Bolle

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...nur zu... :P

...für B+ muß so oder so ein neues Kabel her, weil das Alte mußte ja nur 11 Ampere aushalten. Das neue bei mir 33 Ampere,,,und bei Dir???
 
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kathrin23

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So also ich habe ein 10mm2 von B+ an den Anlasser und ein 4mm2 von B+ an das Zündschloss ist das so gut ?
So jetzt mal dazu wie die Lima läuft, habe den Trecker gestartet und dann den + pol von der Batterie abgezogen mit allen lichtern an 8o ging gut nur wo ich in dann auf standgas zurück gedrosselt habe gingen die lampen wieder aus ;( ist das normal ?
Habe hier auch noch nen paar Bilder !
Gruß Jens
 

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Stan_Bolle

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...das ist normal ja.

..aber noch mal was zum Batterie abklemmen:

Das sollte man bei D-Lima´s niemals tun..!!! 8o 8o 8o

Wäre keine Belastung durch Licht da gewesen, wäre die Lichtmaschine jetzt über den Jordan. X( X(

Das 4mm² an das Zündschloß macht mich allerdings stutzig. Das braucht man normal nicht.

Kontrolllampe geht?
 
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Ja Kontrolllampe geht aus !muss da nen dünneres dran ? also habe eben nochmal mit dem Voltmeter gemessen hat fast 14 volt angezeigt is also noch heile, hoffe ich zumindest 8o wie würde es den aussehen wenn sie hin wer ?
 
Stan_Bolle

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..ach so das hast an die Kontrollampe dran,,,nein, muß nicht, hätte aber sein dürfen..

Die Mechanik ist super geworden...


...ich denk mal, das ist eine 33 Ampere geworden???
 
kathrin23

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ne also das kabel geht erst an das zündschloss und dann an die kontolllampe habe dafür das alte genommen :)
es ist ne 45 Ampere habe sie günstig bei ebay geschossen ;)
und danke fürs lob die Mechanik hat auch echt arbeit gemacht :)
 
Stan_Bolle

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..OK sie Passt da rein, und das ist wichtig... :D :D :D

So recht kann das nicht sein...das Kabel muß zuerst an die Kontrolleuchte gehen, und dann ans Zündschloß so von der Lima aus gesehen.

Prüfen, ob die Lima geht, so mit Leistung machst Du so:

Bei Dunkelheit vor das Scheunentor stellen, Schlepper aus stellen, Gashebel nicht auf Start sondern auf Aus lassen, 10 Sekunden Orgeln, Gashebel dann ziehen. Schlepper im Standgas 2 Minuten mit Licht laufen lassen.
Dann gibst Du Gas... Jetzt muß das Licht deutlich heller werden... :P :P
 
kathrin23

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Ja kann auch sein wie gesagt ich habe dafür die beiden alten Kabel genommen wollte mir arbeit und zeit sparen :] also das eine war vorher an den Alten Regler an B+ und jetzt halt am + Pol der lima und das andere war ander lima D+ und das geht jetzt von der lima zur Kontrolllampe????
Hilfe ?(
 
Stan_Bolle

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...probier die Lima aus, wie ich beschrieben hab...dann weißt ob sie geht... :P
 
Thema: Lichtmaschine am D 6005

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