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Charly150
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Hallo,
wir haben unseren 912er gerade wieder fit gemacht. Läuft wieder, soweit alles gut. Leider hatten wir vorher auch schon das Problem, das die Ladekontrollleuchte nicht ausging.
Wir haben nun die Lichtmaschine erneuert, da die alte schon Laufgeräusche machte. Die Lager waren hinüber. Verbaut ist eine Drehstromlichtmaschine.
Anschluss B+ geht zum Anlasser und von dort weiter zur Batterie.
Anschluss D+ kommt von der Kontrollleuchte.
Bei Zündung an liegen an B+ 12,1V an und an D+ 12,1V. Bei laufendem Motor messe ich an B+ 12,1V an D+1,3V. Kontrollleuchte ist an. Auch an der Batterie liegen nur gut 12V an. Habe probeweise fliegende Kabel gezogen zur Batterie, wie auch zur Kontrollleuchte, ändert sich nix. Zusätzlich Masse von der Batterie auf die Lima gegeben, das gleiche.
Lima samt Regler ist neu, Batterie ist auch fast neu. Ich bekomme aus B+ nicht mehr wie 12V und die Kontrollleuchte erlischt auch nicht. Jemand eine Idee was der Fehler ist?
wir haben unseren 912er gerade wieder fit gemacht. Läuft wieder, soweit alles gut. Leider hatten wir vorher auch schon das Problem, das die Ladekontrollleuchte nicht ausging.
Wir haben nun die Lichtmaschine erneuert, da die alte schon Laufgeräusche machte. Die Lager waren hinüber. Verbaut ist eine Drehstromlichtmaschine.
Anschluss B+ geht zum Anlasser und von dort weiter zur Batterie.
Anschluss D+ kommt von der Kontrollleuchte.
Bei Zündung an liegen an B+ 12,1V an und an D+ 12,1V. Bei laufendem Motor messe ich an B+ 12,1V an D+1,3V. Kontrollleuchte ist an. Auch an der Batterie liegen nur gut 12V an. Habe probeweise fliegende Kabel gezogen zur Batterie, wie auch zur Kontrollleuchte, ändert sich nix. Zusätzlich Masse von der Batterie auf die Lima gegeben, das gleiche.
Lima samt Regler ist neu, Batterie ist auch fast neu. Ich bekomme aus B+ nicht mehr wie 12V und die Kontrollleuchte erlischt auch nicht. Jemand eine Idee was der Fehler ist?