M
Miguel.g
- Beiträge
- 73
- Likes
- 4
Hallo.
Nach langem melde ich mich Mal wieder.
Ich habe immernoch das Problem mit der guten alten Lichtmaschine. Sie will ihren Strom einfach nicht zur Batterie weitergeben.
Es sieht wie folgt aus;
Ladekontrollleuchte geht aus: Lichtmaschine macht +13V
(Gemessen direkt an D+ nach D-)
Spannung an der Batterie steigt aber nicht bis nur leicht. (Je nachdem wie er gerade Lust hat)
An B+ am Regler nach Masse steigt die Spannung ebenfalls nicht.
Ich habe bereits folgendes erneuert:
Lichtmaschine durch generalüberholte Lima ersetzt.(LJ GEH 90 12 2400 r7)
Mechanischen Regler von Bosch durch Universal 11a Elektronischen Regler ersetzt.
Alle Kabel von Lima nach Regler neu gemacht.
Kabel von B+ nach Anlasser erneuert.
Ich glaube das der Regler nicht genug Masse bekommt, obwohl die Spannung überall an der Karosserie gleich ist. Vielleicht ist irgendwo ein Widerstand?
Auf Anfrage kann ich gerne den Schaltplan reinschicken.
Nach langem melde ich mich Mal wieder.
Ich habe immernoch das Problem mit der guten alten Lichtmaschine. Sie will ihren Strom einfach nicht zur Batterie weitergeben.
Es sieht wie folgt aus;
Ladekontrollleuchte geht aus: Lichtmaschine macht +13V
(Gemessen direkt an D+ nach D-)
Spannung an der Batterie steigt aber nicht bis nur leicht. (Je nachdem wie er gerade Lust hat)
An B+ am Regler nach Masse steigt die Spannung ebenfalls nicht.
Ich habe bereits folgendes erneuert:
Lichtmaschine durch generalüberholte Lima ersetzt.(LJ GEH 90 12 2400 r7)
Mechanischen Regler von Bosch durch Universal 11a Elektronischen Regler ersetzt.
Alle Kabel von Lima nach Regler neu gemacht.
Kabel von B+ nach Anlasser erneuert.
Ich glaube das der Regler nicht genug Masse bekommt, obwohl die Spannung überall an der Karosserie gleich ist. Vielleicht ist irgendwo ein Widerstand?
Auf Anfrage kann ich gerne den Schaltplan reinschicken.