Lichtmaschine F2L511 Atlas AR51B

Diskutiere Lichtmaschine F2L511 Atlas AR51B im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe eine defekte Lichtmaschine an meinem Atlas (Motor Deutz F2l511), diese habe ich nun ausgebaut. Ich musste festellen...
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Baumi123

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Hallo zusammen,

Ich habe eine defekte Lichtmaschine an meinem Atlas (Motor Deutz F2l511), diese habe ich nun ausgebaut. Ich musste festellen, dass an der Lichtmaschine ein weiteres Kabel angeklemmt ist was vermutlich Original nicht dahin gehört. Kann mir jemand sagen wofür es sein könnte ? Bzw ob ich es einfach identisch an der neuen Lichtmaschine anschliessen soll ?

Desweiteren steht in der Anleitung , dass eine Lichtmaschine mit 14V 55A verbaut wäre, jedoch hat die ausgebaute 14V und 33A. Spielt das überhaupt irgend eine große Rolle ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

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schluetel

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Das scheint der Masse-Anschluss zu sein. Wenn man die Lichtmaschine sauber macht, kann man vielleicht sogar die Anschluss-Bezeichnung sehen.

Mark (Mein Name, hast Du auch einen?)
 
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Baumi123

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Hallo Mark

Ja, das habe ich auch schon gedacht, ich glaube aber nicht das der Anschluss original ist, alleine schon wegen der komischen Scheibe und der Schlitzschraube. Ich werde es Mal säubern und dann mache ich nochmal ein Bild.

Conrad
 

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Demian

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Hallo Conrad,
an diesen Fahrzeugen habe ich seither nur die 33A Lima vorgefunden, so das ich mich wundere, das eine 55A in der Anleitung steht.
Das zusätzliche Kabel ist an der Lima auf Masse geklemmt.
Da die Lima aber Masse über das Gehäuse erhält, wird da Jemand Masse geholt haben. (kann an der neuen Lima mit an die Halteschraube vom Entstörkondensator geklemmt werden)
Gruß Demian
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

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Moin
Mir geistert da ganz tief in den grauen Zellen noch was von Atlas und ominösen Kabeln die zur Lichtmaschine gingen rum.
Diese Kabel waren irgendwie mit den Magnetventilen verbunden.
Ohne dieses Kabel ist er nicht gefahren, selbst wenn er lief.
Ohne Funktionierende Lichtmaschine fuhr er nicht.
Müsste ein AR41 gewesen sein.
Bei dir scheint da wirklich jemand eine zusätzliche Masseverbindung dran gefriemelt zu haben.

Gruß Daniel
 
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

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Moin
Bei den Atlas Ladern muss die klemme W von der Lichtmaschine angeklemmt werden .
Das ist das Drehzahl Signal für den Automotiven Antrieb und sollte zwischen 7 und 9 Volt haben .
Ohne das Signal fährt der Lader nicht .
 
B

Baumi123

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Dann war meine Vermutung gar nicht so verkehrt, tatsächlich hat es sich dadurch geäußert das der Lader nicht mehr fuhr...Ich habe jetzt eine neue von Mahle bestellt und hoffe das diese den Lader wieder in Bewegung bringt. Danke für die Hilfe
 
Thema: Lichtmaschine F2L511 Atlas AR51B

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