Lichtmaschine/Regler für Deutz F2L208F

Diskutiere Lichtmaschine/Regler für Deutz F2L208F im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Sehr geehrte Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Deutz F2L208F. Der Motor ist in einem Minibagger...
W

Weltenbummler

Beiträge
3
Likes
0
Sehr geehrte Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Deutz F2L208F.
Der Motor ist in einem Minibagger verbaut, wobei die Batterie nicht geladen wird, weil diese nicht an dem Lichtmaschinenregler angeschlossen ist.
Dieses ist schon so seit ich den Bagger gekauft habe. Ich möchte deshalb gerne die Batterie an die Lichtmaschine anschließen. Ich weiß jedoch nicht ganz wie ich das machen soll. Aus dem Motor kommen zwei Kabel, die eine Wechselspannung von mehr als 20 Volt liefern. Hinter dem Schwungrad befindet sich ein kleiner Kasten, woraus die Kabel vermutlich kommen. Wie bekomme ich nun den Strom zur Batterie? Ich würde gerne wissen ob dort ein Gleichrichter mit Regler original verbaut wurde. Ich habe leider keine Unterlagen. Eine Explosionszeichnung und ein Schaltplan wären hilfreich. Vielen Dank für eure Mühe. MFG.
 

Anhänge

  • 20221022_142934.jpg
    20221022_142934.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 156
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
W

Weltenbummler

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das sieht gar nicht schlecht aus. Schönen Sonntag.
 
E

erdenbürger

Beiträge
1
Likes
0
Hallo
da gehört ein LIMA Regler Ducati 343620 rein.
(kann auch ein Alternativtyp sein14 Volt 22 A mit 2 Wechselspannungsanschlüssen)
Die beiden gelben Leitungen kommen an die Klemmen G G des Reglers =Wechselspannungseingang von der LIMA
Rot an Klemme B+ (geht zur Batterie)
Klemme R bleibt am Regler frei
Die rosa Leitung an Ladekontrolleuchte (mind. 3 Watt 12 Volt)
An Ladekontrolleuchte muss an einer Seite Zündungsplus und an der anderen Seite die rosa Leitung , läuft der Motor , steht an der rosa lLeitung Potential + an und Leuchte erlischt.
Bei stehendem Motor liegt - Potential an und Ladekontrolleuchte leuchtet.
Die braune Leitung müsste dann an Klemme C des Reglers das ist der geschaltete Plus vom Zündschloss (keine Masse)
Habe selber einen RH 1.1 Minibagger mit diesem Deutz Motor
Wenn es irgendwie geht den Regler weg vom Motor verbauen wg. der Wärmebelastung des Reglergehäuses und der Schwingungen.
Schaltplan wäre zu haben
Grüße Karl
 

Anhänge

  • LIMA Regler Minibagger.pdf
    437,6 KB · Aufrufe: 165
W

Weltenbummler

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Karl, vielen lieben Dank für deine Mühe und Hilfe.
Ich habe mir schon vor einer weile einen günstigen universal Regler aus China geholt und es funktioniert gut. Habe aber den Regler am originalen Platz. Ich denke auch den Platz vom Regler zu verändern. Die Ladekontrollleuchte funktioniert leider nicht, es wurde auch am Kabelbaum gefummelt.
Über den Schaltplan würde ich mich sehr freuen. Leider ist jetzt meine Drehdurchführung undicht und ich muss passende Rotordichtungen finden.
MfG. Roman
 
Thema: Lichtmaschine/Regler für Deutz F2L208F

Ähnliche Themen

Elektrikprobleme Deutz D25/2 Bj 1961

Nicht genügend Masse für Lichtmaschinen Regler?

ISEKI TU1600 Batterieanzeige

Deutz 7206 Batterie kocht, Ladespannung über 16 Volt, Lichtmaschine oder externer Regler defekt

Lichtmaschine oder doch Regler?Nur wo is er?

Oben